Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Consolewars E3 Bingo 2013

Mach mit - Was zeigen uns die Hersteller auf der E3 2013?

Montag, 22. April 2013 um 00:02 von Sanlei

Willkommen beim consolewars E3 Bingo!

Wie jedes Jahr gibt es Gerüchte und Spekulationen darüber, was auf der E3 präsentiert wird und wir haben euch in der Phase 1 unseres Bingospiels aufgefordert, eure Vermutungen zu äußern. Insgesamt 44 Beiträge habt ihr zusammengeschrieben. Wir sind eure Beiträge durchgegangen, haben einiges zusammengefasst, einige hinzugefügt und eure Ideen grafisch aufgearbeitet.

Seht aber selbst:
Lets Bingo!



Neuerung zum letzten Jahr: Es ist nicht mehr möglich die Bilder selbst zu verschieben.
Ein Klick auf das gewünschte Bild und dann auf den Platzhalter, schon ist euer Bild gesetzt. Am Ende sollen es genau 8 rote und 8 grüne Bilder in eurem Schein geben. Der Klick auf den Bingobutton wird euch ausrichten, ob euer Schein valide ist.
Auch gibt es ein neues Punktesystems, welches eure gewählten Bilder am Ende nach Seltenheit bewerten wird. Mehr dazu hatten wir euch im Vorfeld in der folgenden News schon angekündigt:
http://www.consolewars.de/news/40776/consolewars_e3_bingo_2013_startet_a- m_montag/

Dieses Jahr wird es noch notwendig sein die Adresse der Seite nach Validierung ins Forum zu kopieren. Durch die URL könnt ihr auch den Bingoschein anderer sehen. Zur Absicherung empfiehlt es sich auch einen Screenshot von eurem Schein zu posten, allerdings reicht uns auch nur der Link. Ein Bild wird keinesfalls den Link ersetzen!

Hier die Ergebnisse abgeben!

Und was gibt es zu gewinnen? Pro richtige Reihe (egal ob vertikal, horizontal oder diagonal) gibt es viele Bling-Blings abzustauben:

1 Reihe: 1000 BBs
2 Reihen: 2000 BBs
3 Reihen: 3000 BBs
4 Reihen: 4000 BBs
.
.
Bis maximal 8000 BBs

Das Punktesystem gibt nochmal 500 BB pro 500 BP, wobei das Maximum von 8.000 nicht beeinflusst wird.

Abgabeschluss: Sonntag der 05.05.2013 23:59 Uhr

Die Auswertung der Bingoscheine wird in den Wochen nach der E3 stattfinden. Wir werden jeden Bingoschein manuell auswerten und euch dann entsprechend die gewonnenen Bling-Blings in einer seperaten News/Feature mitteilen.Bis dahin könnt ihr den offiziellen Diskussionsthread zum Meinungsaustausch benutzen: Klick mich!

FAQ zum diesjährigen Bingo:

Q1: Was bedeuten Bilder nur mit dem Logo eines Spiels bzw. Studios?
A: Eine Ankündigung eines Spiels dieser Reihe oder dieses Studios.

Q2: Was ist wenn bereits ein Titel eines Spiels wie Zelda 3DS angekündigt ist?
A: Dann zählen wir einen neuen Trailer des besagten Spiels bzw. eine Messe und/oder Live Demo auf der PK. Altes Bildmaterial zählt natürlich nicht. Ein neuer Titel würde natürlich auch zählen.

Q3: Es gibt aber bspw. ein Bild zu Retro Studios und ein Bild zu einem Metroid Prime Titel, trifft dann beides zu?
A: Nein. Explizite Bilder haben immer Vorang und schließen inexplizite Bilder aus. D.h. wir würden im Falle einer Ankündigung von Metrod Prime 4, sofern Retro Studios wieder Entwickler ist, lediglich das Metroid Bild zählen. Zu einfach wollen wir es nicht machen, also überlegt zweimal ob ihr auf Nummer Sicher geht und das Studio Bild wählt oder das Bild einer konkreten IP. Konkrete Bilder werden aber sicherlich seltener verteilt sein, wodurch sie durch das neue Punktesystem an Wert gewinnen können. ;)

Q4: Wie ist es wenn eine IP von einem anderen Studio übernommen wird? Bspw. wie damals DK von Retro?
A: Im Zweifel würden wir beide zählen, wäre schließlich quasi eine doppelte Überraschung.

Q5: Zählen Spin Offs, Remakes, Ports oder DLCs?
A: Spin Offs und Remakes lassen wir gelten. Ports mit geringen Zusätzen aber nicht. DLCs sind hingegen eine Sache für sich, da kommt es drauf an, ob ein DLC wie bei GTA4 viel Inhalt bietet und auch alleine stehen kann.

Q5.5: Was passiert wenn CoD sowohl am Anfang als auch am Ende einer Konferenz kommt? Und wird in jedem Fall das CoD Bild gewertet?
A: Dann wird das Bildchen gewählt, welches die höhere Präsenzzeit misst. Ansonsten wird nur eines der 3 Bilder gewertet! Das CoD Bild wird also nicht verschenkt vergeben sondern nur gewertet, wenn CoD nicht während den ersten bzw. letzten <10m vorgestellt wird. Sollte ein zweites CoD bspw. für die Vita angekündigt werden, dann werden wir auch ein zweites CoD Bild werten.

Q6: Was passiert wenn Sony bzw. Microsoft jeweils zwei Preismodelle zu ihren Konsolen anbieten, die zufällig die Preisvorstellung beider Bilder erfüllen?
A: Es kommt auf die Modelle an, im Zweifel lassen wir aber beide gelten.

Q6.5: Was passiert wenn kein Preis genannt wird?
A: Wo nichts ist wird auch nichts gezählt.

Q7: Wie sieht es bei 2013 bzw. 2014 Bildchen aus? Was ist da die Grundlage?
A: Diese beziehen sich nur auf den Europa Launchzeitraum. Ein Launch in den USA im Dezember 2013 und ein nachfolgender Launch im Januar 2014 in Europa, würde also nur das 2014er Bildchen erfüllen.

Q7.5: Und bei einem TBA in Europa?

A: Kein Bildchen wird dadurch erfüllt.

Q8: Zählen bei Preissenkungen auch neue Bundles dazu?
A: Auch hier gilt wieder die Explizititätsregel, wenn beide Möglichkeiten als Bild gegeben sind. Sofern kein Bundlebild vorhanden ist und das Bundle einen Mehrwert bietet, dann ist es im Zweifel möglich, dass wir die dazuzählen.

Q9: Dieses Jahr gibt es das neue Punktesystem, wonach Bilder u. a. nach ihrer Seltenheit benotet werden und minimal 100 Punkte geben. Wie sieht die maximale Punktzahl pro Bild aus?
A: Es gibt ein Maximum, aber das ist zu einem gewissen Maß variabel. Die Community bestimmt indirekt den Wert. Lasst euch also einfachen überraschen. ;)

Q10: Ist es dann sinnvoll einfach seltene Bilder in das eigene Bingo aufzunehmen?
A: Jain. Das neue System fördert zwar die Verwendung seltener unwahrscheinlicher Bilder, aber für die Punktevergabe muss auch das konkrete Bild richtig sein. Auch bestimmt die Community nicht nur die Seltenheit eines Bildes, sondern auch zum Teil dessen Wert. Deshalb solltet ihr die Bingoscheine so ausfüllen, wie ihr denkt, anstatt das maximum an Bingoreihen oder seltener Bilder anzustreben. ;) Alle 3 Wege können sich aber u. U. lohnen.

Q11: Ich habe bspw. 992 BP. Wie viele BB erhalte ich dafür?
A: Der Tauschkurs liegt fix bei 500 BP = 500 BB. Es gibt kein runden und auch keine Teilbeträge von BB. Insofern gäbs trotz der Knappheit genau 500 BB. Erst ab 1.000 BP gäbs dann entsprechend die 1.000 BB.

Q12: Können Bingobildchen auch außerhalb der E3 erfüllt werden?
A: Grundsätzlich ist es nebensächlich, was auf den Pressekonferenzen angekündigt wird. Wir zählen in jedem Fall die ganze E3 Woche, also vom 11.06. - 17.06.2013. Es gibt aber Bildchen die sich auf die expliziten Pressekonferenzen beziehen.

Q13: Gilt das auch für vorangegangene Erfüllungen?
A: Im Zweifel ja. Alles was vor dem Ende der Bingoscheinabgabe also dem 05.05.2013 23:59 Uhr passiert wird aber in jedem Fall nicht zählen. Ihr habt die Möglichkeit euren Bingoschein bis zum Abgabeschluss zu ändern, so dass ihr entsprechend auf Ankündigungen in diesem Zeitraum reagieren solltet.

Q14: Wann ist der Bingoschein gültig?

A: Nur wenn die Bingoseite die Gültigkeit bestätigt und der daraus generierte Link 1x im entsprechendem Thread im Forum vermerkt wurde. Wenn die Bingoseite euren Schein nicht als gültig erachtet, wirds das Auswertungstool beim nochmaligem verifizieren erst Recht nicht annehmen.
Es empfiehlt sich zusätzlich Screenshots in euren posts einzufügen. Ihr geht so nicht nur auf Nummer Sicher sondern auch andere User können euren Schein ohne den entsprechenden Link begutachten.
Für die Zählung muss der generierte Link von der Bingoseite aber immer angegeben sein! Ein Bild ist also keine Alternative. Auch gilt es die anderen Regeln im Thread zu beachten.

Q14.5: Ich habe doppelte Bilder in meinem Schein drin bzw. ist mein Schein regelwidrig und die Seite validiert den Schein dennoch, wird dieser dann gewertet?

A: Nein. Die Bingoseite validiert schlicht nur nach normalem einsetzen der Bilder, ihr müsst selbst überprüfen, dass ihr nicht per Linkmanipulation doppelte Bilder drin habt. Das Auswertungssystem ist komplexer und prüft auch solche Punkte, womit ein solcher Schein bei der Auswertung in jedem Fall durchfallen wird.

Q15: Ich habe hier meinen Bingoschein, die Ergebnisse stimmen aber nicht mit denen aus der Auswertung überein?
A: Gerade Bilder sind leicht beim Host austauschbar, weshalb wir pünktlich zum Ende der Bingoscheinabgabe jede einzelne Threadseite screenen und zusätzlich die posts archivieren. Jegliche Änderungen die ihr nach Abgabeschluss vollzogen habt, werden nicht berücksichtigt. Betrugsversuche können nicht nur zum Verlust der BB führen sondern auch in einen Ban resultieren.

Q16: Wann ist die Auswertung?
A: Voraussichtlich in der Woche nach der E3 Woche. Die E3 selbst ist dieses Jahr vom 11.06. bis zum 13.06.2013.

Q17: Ich habe meinen Nick nach Bingoscheinabgabe geändert, muss ich da was beachten?
A: Mir sicherheitshalber eine PN schreiben, damit dies bei der Auswertung berücksichtigt werden kann.

Q18: Zählt FFXV wenn Versus=FFXV ist?
A: Es gilt wieder die Explizitätsregel. Es wird also maximal eines der Bilder zutreffen, in dem Fall das Versus Bild während das FFXV Bild nicht gewertet wird.

Q19: Rückkehr einer alten IP? Was gilt als alt?
A: Eine komplette Gen muss mindestens dazwischen liegen. Also jede IP die auf 360/PS3/Wii/DS/PSP oder neuer einen Auftritt hatte wird nicht zählen. Wenn lediglich Remakes oder Ports in der Gen waren, dann würden wir ggf. ein Auge zudrücken.

Q20: Was bedeuten die einzelnen Bilder?
A: Beim drüberhalten mit der Maus auf der Bingoseite erscheint eine Erklärung zum jeweiligen Bild, falls dennoch Unklarheit herscht einfach fragen.

Update:

QEXTRA: Nintendo hält keine E3 Pressekonferenz, hat das irgendwelche Auswirkungen?
A: Es wird weiterhin die gesamte Zeit nach Bingoabgabeschluss bis Ende der E3 gewertet, so dass Ankündigungen per Nintendo Directs auch zählen werden. Da bezüglich Nintendo dieses Jahr keine E3 spezifischen Bingobilder dabei sind, werden auch keine Bildchen ausgeschlossen. Sollte noch eine Direct kurz nach der E3 sein, so wird sich der gewertete Zeitraum ggf. um maximal 1-2 Wochen verlängern.

QEXTRA2: Nintendo hat bereits Mario, Mario Kart und Smash Bros. angekündigt, zählen die Bingobildchen?
Alles was vor dem Wertungszeitraum angekündigt wird, wird auch entsprechend nicht gewertet. Im Zweifel werden wir die Bildchen bei spielbaren Versionen werten. Teaser & Screens werden in keinem Fall ausreichen. SSB Trailer würde zählen, da Nintendo lediglich ein Debut versprochen hat.

Lets bingo!



X

Liebe Leute, wie ihr wisst, benutzen alle Webseiten Cookies um Daten von Euch zu speichern. Andere speichern ziemlich viel, wir aber benutzen die Cookies nur, um euren Login zu speichern, und speichern wie lang ihr auf CW wart (für die Achievements). Durch das Benutzen unserer Webseite akzeptiert Ihr unser Cookiemanagement.