Epic konnte sich in dem von Epic selbst angestrengten Rechtsstreit gegen Apple in neun von zehn Punkten nicht durchsetzen. Epic wurde wie wir berichtete haben von Richterin Rogers angewiesen die 30% an Apple nachzuzahlen die Epic durch das eigene Bezahlsystem bisher umgangen hatte. Hiess es bisher, dass etwa $3,1 Millionen Dollar von Epic gezahlt werden müssten, sind es nun anscheinend $6 Millionen Dollar.
Zeitgleich ist Epic auch in Berufung gegen das Urteil gegangen und möchte, dass Richterin Rogers Urteil von einer höheren Instanz einkassiert wird. Es gibt sehr wenige Details wie Epic die Berufung begründen möchte, aber Insider gehen davon aus, dass weiterhin das Argument der Monopols und der Marktstellung Apples herangezogen wird.
Starke Indizien für eine solche Herangehensweise ist auch eine Aussage in Richterin Rogers Urteil in der die Richterin bemängelt, dass Apple zwar eine starke Marktposition hat, aber Epic es versäumt hat, seine Argumentationsketten in diesem Bereich auszubauen.
Bitte den Cookiebanner akzeptieren um Tweet zu sehen