Im Interview mit ComicBook hat sich Neil Druckman, Co-Präsident von Naughty Dog, dazu geäußert, wieso man bislang nichts genaueres zu den kommenden PS5-Titeln von Naughty Dog gezeigt hat. Zwar wissen wir, dass sich momentan zwei Titel in Entwicklung befinden, wovon ein Titel ein Mehrspielerprojekt im The Last of Us-Universum ist. Der andere Titel ist bislang ein Mysterium. Laut Druckmann hat es den Entwicklern in der Vergangenheit mehr geschadet, wenn man ein Spiel mit zu viel Vorlauf angekündigt hätte.
So habe sich eine frühe Ankündigung positiv auf den generierten Hype ausgewirkt, aber auch Probleme mit der Work-Life-Balance verursacht. Durch eine spätere Ankündigung würde man Druck aus dem Zeitplan nehmen und könnte bewusster an die Produktion herangehen. Davon ausgehend können wir vermutlich nicht in nächster Zeit mit einer Ankündigung eines der beiden Spiele von Naughty Dog rechnen.
In Bezug auf den mysteriösen Titel können wir unter Umständen von The Last of Us Part III ausgehen. So hat Druckmann kürzlich in einem Interview mit The Hollywood Reporter angegeben, dass noch mehr Geschichten im Bezug auf The Last of Us zu erzählen sind.