Guerrilla Games hat sich heute in einem Blog Eintrag zu den neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten geäußert, die Aloy in Horizon Forbidden West zur Verfügung stehen. Das neue Abenteuer der niederländischen Entwickler wird am 18. Februar für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.
- Man soll sich frei und entlang von riesigen Abschnitten bewegen können
- Es gibt viel mehr Reittiere, als noch im ersten Teil
- Der DualSense soll auf PlayStation 5 vollumfänglich eingebunden werden. So ist unter anderen vom Spüren der adaptiven Trigger beim Spannen des Bogens die Rede
- „Der Zugwerfer ist ein mechanisches Gerät, das am Handgelenk getragen wird und zwei separate Funktionen hat“. „Die erste Funktion ist eine Greifmechanik, die den Spielern ermöglicht, die Umgebung schnell und einfach zu erklettern, und dem Spieler-Toolkit eine dynamische Fortbewegungs-/Fluchtmöglichkeit hinzufügt. Beim Greifen können Spieler die Wurffunktion aktivieren und sich hochschleudern lassen, um einen höheren Vorsprung zu erreichen, einen Bogen abzufeuern, zu gleiten, von oben anzugreifen oder sogar einen weiter entfernten Punkt zu erreichen.“
„Die zweite Funktion des Zugwerfers ist eine Winde, mit der Spieler die Objekte in der Umgebung dynamisch manipulieren, bewegen und zerstören können. Ihr könntet zum Beispiel eine versteckte Beutekiste von einem Vorsprung herabziehen oder eine Lüftung öffnen, um einen neuen Kletterpfad zu schaffen.“
„Die zweite Funktion des Zugwerfers ist eine Winde, mit der Spieler die Objekte in der Umgebung dynamisch manipulieren, bewegen und zerstören können. Ihr könntet zum Beispiel eine versteckte Beutekiste von einem Vorsprung herabziehen oder eine Lüftung öffnen, um einen neuen Kletterpfad zu schaffen.“
- „Der Schildflügel war immer ein Favorit des Teams; er bietet nicht nur die aufregendste Variante, von einem epischen Kletterabenteuer herabzusegeln, sondern auch die malerischste. Dieses Werkzeug ist aufgrund der gesteigerten Vertikalität unbezahlbar, denn denselben Weg hinabzusteigen, den man hochgeklettert ist, ist weitaus weniger spannend.“
- An einer Werkbank können Waffen und Outfits verstärkt werden
- Gleichzeitig gibt es auch einen umfänglichen Skill-Tree
- Fern- und Nahkampf sollen sich mit neuen Waffen und Fähigkeiten annähern
- Der Wut-Stoß ist eine neue Mechanik, von denen es zwölf Stück gibt, und die man jeweils bis auf Stufe 3 ausbauen kann. Damit soll man Gegner auf verschiedene Weise beikommen