Blizzard hat einen Patch für Overwatch veröffentlicht, welcher es dem Spiel ermöglicht, Refreshraten von 120Hz auf geeigneten Fernsehern auszugeben. Zur Verfügung stehen dabei drei Modi:
"Framerate" schafft bei 1440p 120 Hz auf der XBOX Series X.
"Resolution" ermöglicht bei 2160p (4K) 60Hz und
"Balanced" wiederum erlaubt bei 1440p und 60Hz höhere Grafikdetails.
Das kuriose daran ist, dass der Patch für das Spiel zeitgleich auch für die PS5 herausgekommen ist, dort aber diese Optionen nicht angeboten werden. Laut dem Entwickler von Rocket League liegt es daran, dass es bei der XBOX Version mit ein paar Zeilen Code getan ist diese Optionen einzufügen weil die XBOX One wohl bereits eine API für die hohen Modi bereitstellte, während die PS4 solche Optionen für 120Hz nie zur Verfügung stellte. Im Endeffekt sagen die Entwickler, sei der Aufwand auf der PS5 zu hoch "einfach mal so" per Patch 120Hz anzubieten.
Vorteil XBOX Series X würden wir mal sagen. Was meint Ihr? Diskutiert in den Kommentaren darüber.