343 Industries sind mit einem neuen Blog-Eintrag auf die neue Spielewelt von Halo Infinite eingegangen. ,,Trotz neuer Ideen soll sich die Spielewelt von Infinite wie das originale Halo: Combat Evolved anfühlen", so Justin Dinges (Campaign-Art-Lead), Troy Mashburn (Gameplay-Director) und John Mulkey (World-Design-Lead).
Campaign-Art-Lead Justin Dinges sagt:
Mit Halo Infinite wollten wir dieses neue Abenteuer zu seinen Wurzeln zurückführen und ein visuell ansprechendes Erlebnis erschaffen, das nicht mit unnötiger Komplexität überwältigt, wo Lesbarkeit und klare künstlerische Komposition vorherrschen. Dies ist unsere künstlerische Interpretation einer schönen Welt, in der man existieren kann - und nicht etwas, das rein auf Fotorealismus basiert. Beide Ziele waren eine echte Herausforderung, die es auszubalancieren galt, vor allem im Hinblick auf die Erwartungen, was es bedeutet, ein Next-Gen-Titel zu sein
Den kompletten Blog-Eintrag könnt ihr hier lesen.