Resident Evil 4: Die Unterschiede zur Cubeversion Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
PS2
NGC
WII
PS4
RMR
PC
XONE
157

Resident Evil 4: Die Unterschiede zur Cubeversion

News

Informationen zum Playstation 2 Port.

Resident Evil 4 ist nicht mehr Gamecube-exklusiv. Das müsste mittlerweile jeder Fan der Serie mitbekommen haben. Vor Wochen gab es Meldung über zusätzlichen Bonuseinlagen für die Playstation 2 Version. Es gibt aber auch einige technische Unterschiede.
 
In einem Artikel der CG World wird näher auf die Konvertierung von Resident Evil 4 auf die Playstation 2 eingegangen. Auf dem Cube konnten 24-Bit Texturen verwenden. Das Team welches jetzt an der Umsetzung arbeitet (also nicht das Original Team um Shinji Mikami) ist aufgrund des geringeren Texturspeichers nur in der Lage 4- und 8- Bit Texturen zu verwenden.
 
Leons Polygonzahl wird nochmals um die Hälfte auf rund 5000 Polygonen runtergeschraubt. Dank der Direct Memory Acces Bandwith der Playstation 2 kann aber eine hohe Zahl an Texturen verwendet werden. Der Nachteil ist allerdings, dass die Framrate im Gegensatt zur Gamecubefassung nochmals nach unten geschraubt werden muss.
 
Die Umsetzung muss ordentlich durchgeführt werden. Eine Version die identisch mit der Cubeversion ist nahezu unmöglich, da man zu hohe Framerate Probleme hätte.
 
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren