Nach knapp sieben Jahren Entwicklungszeit wurde Project Titan eingestellt, wie Blizzard mitteilt. Das ursprünglich als MMO geplante Spiel wird demnach nie das Licht der Welt erblicken. Erst im letzten Jahr wurde bekannt, dass man mit dem Projekt nochmal zurück ans Reißbrett ging, da es nicht den Qualitätsstandards von Blizzard entsprach.
Der Co-Gründer und CEO von Blizzard, Mike Morhaime sprach mit Polygon über die Einstellung des Titels. "Wir haben World of Warcraft gemacht und haben uns ziemlich sicher gefühlt, zu wissen, wie man ein MMO entwickelt. Also nahmen wir uns vor, das ambitionierteste Projekt in Angriff zu nehmen, dass wir uns überhaupt vorstellen konnten. Aber es hat nicht geklappt."
Am Ende stellte sich die Frage, ob das Ganze überhaupt zu einem Spiel führen würde, dass man wirklich haben wolle. Die Antwort darauf war laut Morhaime ein "nein". Blizzard's Senior Vice President of Story and Franchise Development Chris Metzen führt weiterhin an, dass eine Veröffentlichung von Titan der Beziehung zu den Kunden geschadet hätte. Man wolle auch nicht alleine mit dem MMO-Genre verbunden werden, sondern einfach großartige Spiele entwickeln.
Was für das Team als nächstes auf dem Plan steht, ist bislang noch nicht klar. Auf alle Fälle wird es mit ziemlicher Sicherheit kein weiteres MMO sein.