Nintendo erklärte nun gegenüber der Game Informer, warum das neue Super Mario für die Wii U keinen Online Modus für den Multiplayer anbietet. 3D World Produzent Yoshiaki Koizumi hält die Spielerfahrung lokal einfach für wichtiger, da ein großer Teil des Mehrspielerspaßes dadurch entsteht, dass man vor Ort miteinander diskutiert.
"Wir haben Online Multiplayer seit den Tagen von Super Mario Galaxy ausprobiert, aber mit diesem Titel wollten wir wirklich ein Erlebnis erschaffen, das man mit seinen Freunden und Familien und Liebsten teilen kann und zwar am selben Platz wie schon beim ursprünglichen NES. Wir wollen wirklich, dass die Spieler vor dem Fernseher Spaß haben, miteinander reden während sie sich aushelfen oder sich gegenseitig behindern", erklärte er.
Warum nicht lokalen und Online Multiplayer zur gleichen Zeit anbieten? Auf die Frage wird es vorerst wohl keine Antwort geben. Aber was haltet ihr persönlich davon? Hat euch bei Super Mario 3D World ein Online-Modus gefehlt? Oder reicht lokaler Spaß bei so einem Titel völlig aus?