In der wöchentlichen Kolumne bei der Famitsu von Super Smash Bros. Gründer Masahiro Sakurai, hat er einige neue Detail zum Spiel bekannt gegeben. Darunter ist die grösste Info, dass es im neuen Super Smash Bros. kein Story Modus und keine CG Cutscenes geben wird.
Bei Super Smash Bros. Brawl hatten die Entwickler die einzigartige Möglichkeit verschiedene Charaktere aus verschiedene Serien im Spiel zu haben. Dadurch haben sie sich entschieden ein Story Modus zu machen der mit Cut Scenes ausgestattet war. Dies war natürlich mit viel Arbeit für die Entwickler verbunden.
:"Leider haben viele Spieler die Cut Scenes an denen wir hart gearbeitet haben ins Internet geladen", so Sakurai. "Du kannst ein Spieler nur beim ersten mal damit beeindrucken. Ich dachte mir nun, dass wenn Spieler die Cutscenes außerhalb des Spieles sehen, kann dies nicht mehr als Belohnung für das Spielen dienen. Also habe ich mich nun gegen die Cut Scenes entschieden."
Um nun einen Ersatz zu bieten, will Sakurai Videos für jeden neuen Charakter erstellen, wie wir sie schon von der Wii Fit Trainerin oder Mega Man sehen konnten.