An Quantic Dreams außergewöhnlichem Spiel Heavy Rain scheiden sich die Geister: Für die einen ein Kunstwerk, das Spiel und Film nahtlos vermischt, für die anderen ein acht stündiger Film mit lausigem Gameplay. Wie es scheint ist selbst David Cage und der Rest von Quantic Dream nicht wirklich zufrieden mit seinem Titel, wie er in einem Interview verkündete:
[quote]
We were pretty much unhappy with everything. We thought we could have done a better job in all areas, and have better rendering, and better visuals, and better gameplay, and better everything
*Übersetzung*
Wir sind ziemlich unglücklich über alles. Wir hätten einen besseren Job machen müssen, in allen Bereichen, beim rendering, bei der Grafik, beim Gameplay einfach bei allem.
[/quote]
Cage verspricht aber, dass all diese Erkenntnisse in seinem nächsten Spiel verarbeitet werden um ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen. Immerhin die Verkaufszahlen des Spiels stimmen den Chef von Quantic Dream glücklich: Laut eigener Aussage verkaufte sich das Spiel weit über allen Erwartungen. Sein aktuelles Projekt ist immer noch verhüllt, aber da die E3 keine Woche mehr entfernt ist gibt es natürlich bereits jetzt Spekulationen, ob wir den neuen Titel nicht vielleicht schon auf Sonys Pressekonferenz bestaunen dürfen.