Nachdem Nintendo nun klarstellte, dass man keinen preislichen Unterschied zwischen digitalen und Retail-Spielen machen wollte und die Preisgestaltung den Einzelhändlern offen lässt, war noch nicht ganz klar, wie es mit Download-Spielen für Dritthersteller auf Nintendos System aussehen sollte. Nintendo will diese aber nicht ausschließen.
"Zur Zeit bereiten wir gerade ein Programm für Dritthersteller vor, aber wir haben nichts spezifisches zum Ankündigen im Moment", gab Nintendo bekannt.
Nun da Nintendo ihre Spiele gleichzeitig auf einem physischen Datenträger als auch als digitale Downloadvariante anbietet, ist es zumindest auffällig zu bemerken, dass die Wii U zur Zeit keinen Hard Drive hat, sondern nur SD-Cards/Flash Memory gebrauchen wird. Obwohl es an sich kein Problem ist an SD-Karten um die 64GB-Größe zu kommen, wird sich noch herausstellen müssen wie die finalen Hardware-Daten der Wii U ausfallen werden. Ein passendes Konzept könnte dann zur E3 Pressekonferenz vorliegen.