Konami und tri-Ace hielten gestern Abend eine Veranstaltung zum 3DS-Rollenspiel Beyond the Labyrinth ab. Dabei wurde eine Reihe neuer Details bekannt gegeben.
Im Spiel existieren vier Schwierigkeitsgrade: Schwer, sehr schwer, "ultraschwer" und "hyperschwer". Es ist ab einem gewissen Zeitpunkt möglich, den Schwierigkeitsgrad innerhalb des Spieles zu wechseln, jedoch merkt sich das Spiel den niedrigsten verwendeten Schwierigkeitsgrad und zeigt diesen an, wenn das Spiel durchgespielt wurde.
Zu Beginn des Spieles begegnet der Spieler "unerwartet" dem aus den Artworks und Videos bekannten Mädchen. Die Farbe der Kleidung sowie der Haare des Mädchens kann der Spieler mit einem eingebauten Editor verändern (bis hin zu den Unterhosen) und diese Designs mit anderen Spielern tauschen. Bilder dazu findet ihr in der Galerie.
An Speicherpunkten und anderen bestimmten Orten könnt ihr eure HP aufladen. Parameter wie die "Bewegungspunkte" können im nächsten Kampf wiederverwendet werden, während der Kämpfe wird es möglich sein, mit Teammitgliedern zu sprechen. Diese Gespräche werden vom Spiel aufgezeichnet.
Die Spieldauer soll etwa 40 Stunden betragen, zudem ist es bei neu begonnenen Spielen möglich, die Zwischensequenzen zu skippen.