SEGA spricht über die Beweggründe für die fehlenden Inhalte bei der westlichen Version von Yakuza 3.
Masayoshi Kikuchi(Produzent der Serie) sagte, dass die Mini-Spiele und die Hostess Bar eine "Geschäftsentscheidung" war um das Spiel für nicht-Japaner attraktiver zu gestalten.
[quote]"Zu dieser Zeit wurde innerhalb Segas diskutiert, dass wir besser dran wären diese extrem Japanischen Minispiele(die japanisches Hintergrundwissen benötigen) zu entfernen um das Spiel im Westen erfolgreicher zu machen."
"Wir taten dies weil wir dachten, dass wir dem westlichen Markt damit etwas gutes tun würden. Aber nach dem Release des Spiels bekamen wir komplett anderes Feedback und bitten nach dem gesamten Inhalt des Spiels."
"Aus dieser Situation haben wir gelernt und versuchen nun alle Inhalte der japanischen Version von Yakuza 4 anzubieten."[/quote]
Kikuchi sagte, dass er sich über das westliche Feedback gefreut habe, doch es niemals erwartet hatte.
"Das war eine Überraschung für uns. ich bin definitiv erfreut darüber, dass die Menschen mehr sehen/haben wollten. Doch gleichzeitig tat es mir Leid, dass die Fans durch die fehlenden Inhalte enttäuscht waren."