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Neue Infos und Bilder zu Heavy Rain

News

David Cage im Interview

Die Kollegen von 1up.com hatten die Gelegenheit ein Interview mit David Cage von Quantic Dream zu führen. Das in Frankreich ansässige Studio entwickelt derzeit Heavy Rain für die PS3, zu welchem ihr auch zwei neue Bilder in der Galerie findet.
 
Hier die interessantesten Infos zusammengefasst:
 
- Nachdem man Fahrenheit veröffentlicht hat, haben sich die Entwickler Meinungen von Spielern in Internet-Foren angeschaut. Dieses Feedback, und die eigenen vorhandenen Ideen, hat man in die Entwicklung von Heavy Rain einfließen lassen.
 
- Das Skript soll stärker und emotionaler sein als noch in Fahrenheit und die Charaktere haben echte Substanz. Außerdem werden Themen behandelt, die selten in Videospielen auftauchen.
 
- Aktionen die vom Spieler ausgeführt werden haben nun einen stärkeren Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Ebenso hat man die Action-Szenen komplett überarbeitet, da sie einer der Schwachpunkte von Fahrenheit waren.
 
- Das Studio hat eine Menge Zeit und Energie in die Engine und Grafik-Tools gesteckt und die erste Demo zeigte dies. Viele schienen zu denken dass diese Demo ein vorgerenderter und nicht interaktiver Teaser war, aber sie war komplett in Echtzeit und voll spielbar.
 
- Alle Aspekte wurden verbessert, darunter Interaktivität, neue Gameplay-Mechaniken und -Interfaces, virtuelle Schauspieler, eine neue Technologie für Gesichts-Motion-Capturing, bessere Animationen und noch vieles mehr. Das bisher gezeigte sei nichts im Vergleich zu dem was man für das finale Produkt vor hat.
 
- Die gezeigte Demo wurde extra entwickelt, um nichts von der Story des fertigen Spiels zu verraten. Man überlegt aber ob man diese Szene auch anbieten wird, eventuell als freispielbaren Bonus oder als Download.
 
- In vielen Spielen rettet ein Held die Erde, zerstört das Böse oder hat übernatürliche Kräfte. Dies ist laut Cage nicht mehr nötig um ein Spiel aufregend zu gestalten. In Heavy Rain geht es deshalb um normale Menschen mit normalen Leben.
 
- Die Quick Time Events wurden ebenfalls überarbeitet und sollen nun vergleichbar mit denen in Shenmue, Tomb Raider und God of War sein. Auch wurde die Integration der Buttons in die Umgebung verändert, um nicht zu sehr das Visuelle zu stören. Cage betont zudem, dass diese Sequenzen nur in bestimmten Situationen auftauchen und nicht die gesamte Spielerfahrung ausmachen.
 
- Die Bewegungssteuerung wird für Aktionen wie Schubsen, Schlagen und Treten verwendet. Man will so erreichen dass sich der Spieler so wie der Charakter auf dem Bildschirm fühlt.
 
- Derzeit werden die Buttons auf dem Controller ausschließlich für die Action-Sequenzen genutzt. Man habe nicht das Gefühl dass man sie für mehr benötige.
 
- Heavy Rain ist voll auf die Einzelspieler-Erfahrung ausgelegt.
 
- Eventuell wird es herunterladbare Inhalte geben.
 
- Trophäen werden unterstützt.
 
 
 
Heavy Rain wird Ende 2009 erscheinen.
 
 
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