Mit dem heutigen Tag ist nach langer Pause ein neuer Teil der Gungrave-Reihe erschienen. Gungrave G.O.R.E setzt vor allem auf die alten Tugenden der Reihe und entspricht damit vom Spieldesign einem Action-Spiel der PS2-Ära. Weil sich seitdem das Spieldesign anderer Spiele doch erheblich weiterentwickelt hat, führt dies zu einer momentanen Durchschnittswertung von 62% auf OpenCritic.
Gelobt wird von Kritikern vor allem das Gameplay, welches nostalgische Gefühle weckt und sich nach all den Jahren noch wuchtig anfühlt. Zwar ist das Kampfsystem simpel, trotzdem macht es weiterhin Spaß, sich durch die zahlreichen Gegnerhorden zu metzeln. Negativ wirken sich dann aber das antiquierte Spieldesign und einzelne unfaire Abschnitte aus.
Grafisch und soundtechnisch ist Gungrave G.O.R.E ebenfalls in der Zeit steckengeblieben, auch wenn es durch besser Modelle besser als ein PS2-Spiel aussieht. Insgesamt ergeben sich daraus die negativen Wertungen, wobei immer eine klare Empfehlung für Fans ausgesprochen wird. Diese erhalten nach langer Zeit ein neues Gungrave, was mit ca. 12 Stunden Spielzeit umfangreicher ausfällt als die Vorgänger.
Gungrave G.O.R.E ist ab heute für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich sowie im Game Pass enthalten.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen