Nintendo kündigte am Freitag das Sommer Update zu Nintendo Switch Sports an. Update 1.2.0 wurde heute wie geplant veröffentlicht. Die neueste Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich.
So kann beim Fußball nun der Beingurt in 1-gegen-1 und 4-gegen-4-Fußballpartien verwendet werden. Auch ein neuer Kameradmodus wurde für die Sportart hinzugefügt. Die Kamera kann ab sofort mit "X" zurückgesetzt werden. Spieler sollen nun nicht mehr zu hoch springen, wenn sie andauernd schießen. Es soll nun auch einfacher werden, die maximale Sprunghöhe zu erreichen.
Beim Volleyball wurden Rutschangriffe und Raketenaufschläge hinzugefügt.
Beim Bowling wurde das Fallen von Pins angepasst. Wenn die Kugel aus einer Kurve heraus trifft, fallen die Pins leichter, von gerade schwerer um.
Auch beim Globalen Multiplayer gab es Neuerungen. S-Rank und ∞-Rank wurden eingefügt. Name und Titel der Gegenspieler kann im Multiplayer ausgestellt werden. Störendes Verhalten soll in Zukunft stärker geahndet werden.
Bei Freundespartien kann man auch gegen Leute spielen, ohne diese den Freundeslisten hinzuzufügen. Beim Bowling gibt es beim Mehrspieler mit Freunden nun eine automatische Schwierigkeits-Funktion. Diese passt die Schwierigkeit dem Skill der Spieler an.
Zuletzt gibt es unten rechts nun eine Anzeige, wenn die eigene oder die Verbindung eines Gegners nicht stabil sein sollte. Ebenfalls gibt es eine Nachricht, wenn die Verbindung der Joy-Cons instabil sein sollte. Einige Bugs wurden ebenfalls behoben.