Im Gespräch mit IGN hat Todd Howard mehr Details zu Starfield bekannt gegeben und über mehr Themen gesprochen. Bezüglich des neuen Rollenspiel-Sci-Fi-Epos sprach er unter anderem über die Kampagnenlänge. Es soll die größte Story werden, die Bethesda bislang entworfen hat. Sie wird ungefähr 20% größer sein und Spieler 30-40 Stunden beschäftigen.
Noch nie haben die Entwickler mehr Content von Hand erschaffen, es soll aber auch sehr viel an prozeduralen Content geben, auch auf die 1.000 Planeten bezogen, die Howard in der Präsentation am Sonntag angesprochen hat. New Atlantis - die Stadt, die wir bereits bei der Gameplay-Präsentation gesehen haben - soll die größte werden, an der Bethesda jemals gearbeitet hat. Insgesamt soll es vier große Städte auf den jeweiligen Planeten geben.
Wenn man im Weltraum ist, wird man nicht nahtlos auf einen Planeten fliegen können und dann auf dem jeweiligen Trabanten landen. Laut Howard habe man sich früh in der Entwicklung gegen diesen Schritt entschieden. Die Zeit, die man dafür benötigt hätte, habe man lieber in für die wichtigere Dinge gesteckt.
Starfield erscheint im kommenden Jahr für Xbox Series und PC.