Frank O´Connor, einer der maßgeblichen Köpfe hinter dem Halo-Franchise, hat sich in einem Blog-Beitrag auf Halo Waypoint zu Halo 4 und zukünftigen Plänen geäußert.
So hätte er sich gewünscht, dass man tonnenweise Elemente während der Entwicklung von Halo 4 noch verbessert oder anders gemacht hätte. Als Beispiel nannte er Features, die es nicht ins Spiel geschafft haben, Glitches, falsche Entscheidungen oder DLC-Fiaskos. Im Rückblick nennt O´Connor aber Halo 4 das beste Spiel der Serie und dass man die übergroßen Schuhe des vorherigen Entwicklerstudios Bungie gefüllt habe.
"Wir haben die Engine verändert, das Universum erweitert und das Storytelling, die Technologie und sogar das Marketing entscheidend verbessert", so O´Connor. "Es war bei weitem nicht fehlerlos, aber objektiv betrachtet war es ein gewaltiger Erfolg."
Die Zukunft wird besser
343 Industries arbeiten derzeit an weiteren DLC-Inhalten für Halo 4, und auch an einem neuen Next-Gen-Halo. O´Connor gelobt für diese neuen Aufgaben Besserung:
"Wir wissen, dass wir eine Menge zu tun haben. Und das wir eine Menge lernen müssen. Wir wissen aber auch, dass wir über die Kapazitäten, das Teamwork, die Technologie und die Erfahrung verfügen, um es das nächste Mal viel besser zu machen."
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