Nachdem Greak: Memories of Azur im August für Switch sowie PC erschienen ist, kommen nun auch Spieler auf PlayStation sowie Xbox in Genuss des Action-Adventures. Spielerisch lässt es sich am ehesten als Mix aus Metroidvania und Lost Vikings beschreiben, da man gleichzeitig die drei Geschwister Greak, Adara und Raydel steuert. Die Geschwister besitzen dabei jeweils ihre eigenen Stärken, welche sowohl im Kampf als auch bei den zahlreichen Rätseln gebraucht werden.
Im Rahmen der Geschichte ist man zuerst alleine als jüngster Bruder Greak unterwegs, welcher auf der Suche nach seiner Schwester Adara ist. Das Heimatland Azur der Geschwister wird von einer Urlag-Invasion überrannt, so dass ihnen nur noch die Flucht bleibt. Hierbei trifft Greak bereits am Anfang der Geschichte weitere Überlebende, welche mit dem Bau eines Luftschiffes begonnen haben. Somit gilt es nun, neben der Suche nach den Geschwistern auch die benötigten Materialien für die Fertigstellung des Luftschiffs zu besorgen.
Greak: Memories of Azur ist ab sofort auf PlayStation 4/5, Xbox One/Series und wie bisher auf Switch sowie PC erhältlich.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen