Bereits vor einiger Zeit hatte man Project L von Seiten Riots mit dem Zusatz angeteasert, dass man längere Zeit nichts zeigen würde. Diese Zeit ist nun abgelaufen, weshalb man nun genauere Details zu dem Fighting-Spiel preisgibt. So handelt es sich im Kern um einen 2D-Fighter, in dem zwei League of Legends Champions im Team gegen andere Teams antreten. Den Einstieg möchte man dabei sehr zugänglich halten, aber gleichzeitig genügend Tiefe in den Systemen bieten, so dass auch erfahrene Spieler unterhalten werden.
Bei der Entwicklung legt man einen starken Fokus auf den Netcode, wobei man viele Erfahrungen aus League of Legends aufgreift. Zusätzlich werden alle interne Probeduelle über den Online-Modus getätigt.
Genauere Infos zu Plattformen und Erscheinungszeitraum gibt es bislang nicht. An sich sollte der PC als Plattform aber feststehen unter Berücksichtigung der weiteren Titel von Riot. Eine Portierung auf Konsolen erscheint aber sehr wahrscheinlich. Zur Monetarisierung ist bislang auch nichts bekannt, da Project L aber intern bei Riot entwickelt wird, liegt zumindest das Free to Play-Modell nahe.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen