Nimbus INFINITY ist der direkte Nachfolger zu Project Nimbus, welches bereits 2017 actionreiche Mecha-Kämpfe bot. Seit dessen Ereignissen sind im Spieluniversum 21 Jahre vergangen, in denen sich Erde zu erholen angefangen hat. Nun naht aber die nächste Bedrohung, weshalb sich der Spieler zusammen mit der nächsten Generation von Piloten in einen der anpassbaren Mechs begibt.
Diese, so genannten, Battle Frames lassen sich mit neuen Waffen und anderen Loadouts bestücken, wodurch diese möglichst dem bevorzugten Spielstil entsprechen. Die Geschichte selber wird in den Missionen und Zwischensequenzen mit Anime-Figuren erzählt, wobei die Kenntnis des Vorgängers nicht nötig ist.
Als Erscheinungszeitraum plant man bei Entwickler GameCrafterTeam Ende des Jahres auf dem PC an. Die Konsolenversionen sind zwar geplant, aber hier wurden die Plattformen noch nicht konkretisiert. Der Trailer ist übrigens auf Englisch, trotz des japanischen Titels.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen