Im Gameplay-Trailer zu FIFA 22 zeigen EA Sports, wie sie die Fußball-Simulation verbessert haben wollen. Als Schlagwort benutzen EA Sports HyperMotion-Technologie, welche ihre Anwendung in der PlayStation 5, Xbox Series X|S und Stadia-Version findet. Im Rahmen dessen hat man zum ersten Mal bei zwei gegeneinander spielenden Teams Motion-Capture angewendet, so dass sich Spieler noch realistischer verhalten sollen. Dabei ist auch maschinelles Lernen zum Einsatz gekommen, so dass die Datenmengen besser übertragen werden konnten. Ebenfalls wurden die Torhüter überarbeitet, welche nun besser agieren sollen.
Als Veröffentlichungsdatum für FIFA 22 ist der 1. Oktober auf PlayStation 4/5, Xbox One/Series X|S, PC und Stadia vorgesehen. Dabei ist es etwas erstaunlich, dass der PC nicht in den Genuss der HyperMotion-Technologie kommt, obwohl viele Systeme durchaus die notwendige Rechenleistung aufweisen. Allerdings wurde die PC-Version von EA Sports öfters nur stiefmütterlich behandelt.
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