Das polnische Entwicklungsstudio CD Projekt Red (The Witcher, Cyberpunk 2077) und der Streamingriese Netflix (The Witcher Serie) haben heute angekündigt, dass sie am 9. und 10. Juli 2021 ein gemeinsames Event abhalten werden, die WitcherCon.
Den Hoffnungen vieler Fans der Videospielreihe wird aber bereits mit der Ankündigung der Wind aus den Segeln genommen, steht doch auf der offiziellen Website des Events, dass kein neues Witcher-Game angekündigt werde. Trotzdem gebe es viele Gründe, einzuschalten. Der vollständige Zeitplan werde in Kürze veröffentlicht.
Die Studios versprechen stattdessen tiefe Einblicke in die Entstehung der Witcher-Spiele, der Live-Action-Serie, des Anime-Films und des Merchandises, einschließlich exklusiver behind-the-scenes Aufnahmen von sämtlichen Projekten. Dazu soll es aber auch 'brandaktuelle Nachrichten aus der Nextflix-Serie und nie zuvor gesehenen Enthüllungen aus der Witcher-Franchise' zu sehen geben. Worauf das Studio dabei anspielt ist unbekannt. Zur animierten Serie The Witcher: Nightmare of the Wolf gab es bislang aber eher wenig zu sehen. Es kann also wohl angenommen werden, dass zumindest diesem Netflix-Film eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt wird, soll er doch noch in diesem Jahr erscheinen.
Aber immerhin werden die Erwartungen nicht unnötig in die Höhe getrieben, wissen wir doch bereits heute, dass es kein Spiel zu sehen geben wird.