Die unabhängige Spieleschau ist eine lockere Newsreihe, die Indie-Games mehr Bedeutung schenken will. Dabei spielt das Genre keine Rolle: Action-Adventure, Simulation oder Strategie - Alles kann, nichts muss. Ihr habt ein solches Game entdeckt, dann her damit: Stellt mir eure Indie-Entdeckung in diesen Thread (Hier klicken! ) samt kurze Game-Info, Links zur Webseite etc. vor und werdet so Teil der nächsten Newsausgabe von "Die unabhängige Spieleschau".
Backbone
Das retrofuturistische im Noir-Stil gehaltene Vancouver ist kein schöner Ort für die Tiereinwohner: Es herrscht Korruption, Diskrimierung und Vorurteile. In Mitten dieser Gesellschaft schlüpft man in die Rolle von Howard Lotor, ein Waschbär-Privatdetektiv. Mit einem Trenchcoat als Kleidungsstück ausgestattet streift Howard durch die Umgebung und muss den eigentlichen Tatort auf Spuren untersuchen, Beweisstücke zusammenfassen und zusammenlegen und zuletzt auch die Zeugen der Tat befragen - das Ziel: Der Fall muss gelöst werden. Dabei spielt der Geruchssinn eine wichtige Rolle: Man kann Spuren „erschnüffeln“ oder sich bei Bedarf im Müll verstecken, damit man seine Spuren verwischen kann - Soviel sei verraten: Nicht jeder Zeuge will Howard Lotor weiterhelfen.
Verantwortlich für das Game ist das Entwicklerstudio EggNut mit Sitz in Vancouver, Kanada. Backbone soll 2021 für die PC-, PS4- Nintendo Switch- und Xbox One-Plattform erscheinen. Eine PC Demo-Version steht auf der Steam-Plattform zum Ausprobieren bereit.
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Backbone is a roleplaying noir detective adventure. Step into the shoes of Howard Lotor, a raccoon private eye. Interrogate witnesses through branching dialogues inspired by classic CRPGs, sneak through diverse districts of a now walled-off dystopian Vancouver, sniff out clues, and choose which leads to follow.
- Backbone is a dark story set in dystopian anthropomorphic animal society, where social class is dictated by species.
- As a detective, sniff out clues and evidence, interrogate witnesses, solve stealth puzzles, and choose which leads to follow.
- Stunning combination of high resolution pixel art and Unreal Engine tools like volumetric lighting, particle effects and custom materials.
- Non-linear conversations with a diverse cast of characters inspired by old school CRPGs.
- Detailed environments are modeled after the real streets of Vancouver, BC.
- Original doom jazz OST.
- You get to play as a highly relatable raccoon in a trench coat.