Riot Games haben das Finale der Weltmeisterschaft von League of Legends dazu genutzt ihr neustes Spin-Off im LoL-Universum vorzustellen. Bei Ruined King: A League of Legends Story handelt es sich um ein rundenbasiertes Einzelspieler RPG, in dem die bekannten Champions, Miss Fortune, Illaoi, Pyke, Yasuo, Ahri und Braum, zusammen ein Abenteuer in Bilgewasser und auf den Schatteninseln bestehen müssen. Für die Entwicklung sind Airship Games verantwortlich, welche zuletzt Darksiders: Genesis und Battle Chasers: Nightwar entwickelt haben.
Erscheinen soll Ruined King Anfang 2021 zuerst auf Switch, Playstation 4, Xbox One und PC, wobei die Next-Gen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X/S ihre Ableger etwas später erhalten. Für Käufer der Playstation 4 und Xbox One Version ist aber ein kostenloses Upgrade vorgesehen.
Das LoL-Finale haben übrigens die Koreaner von DAMWON Gaming gegen das chinesische Team Suning gewonnen. G2 Esports haben es als bestes europäisches Team ins Halbfinale geschafft, in dem sie DAMWON Gaming unterlagen.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen