Grinding Gear haben soeben auf der in Neusseland stattfindenden ExileCon den zweiten Teil von Path of Exile angekündigt. Dies mag etwas wundern, da eine Erweiterung der Story des ersten Teils möglich gewesen wäre. Stattdessen war man aber der Meinung, dass der Umfang des ursprünglichen Spiels zu groß und zu viel Arbeit von den Spielern bei Beginn einer neuen Saison abverlangen würde.
Path of Exile 2 stellt somit eine neue Kampagne dar, welche zum gleichen Endgame wie die des Vorgängers führt, wodurch beide Teile nebeneinander existieren können. Zumal beide Spiele weiter auf das gleiche Skillsystem setzen, Mikrotransaktionen übertragbar sind und die Verbesserungen von Teil 2 auch in das Originalspiel einfließen sollen.
Die Story von Path of Exile 2 findet dabei 20 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers statt und der Spieler findet sich in den Machtkämpfen neuer Fraktionen wieder. Um diese zu überleben, gibt es 19 neue Aufstiegsklassen, welche auf den bereits existierenden Basisklassen aufbauen. Das Skillsystem erfährt auch eine Überarbeitung und soll in der neusten Iteration weniger frustrieren, aber die gleiche taktische Tiefe behalten. Neue Waffen und Rüstungen dürfen natürlich bei einem Loot-Spiel auch nicht fehlen.
Ein genauer Erscheinungstermin des F2P-Spiels ist noch nicht festgelegt, wobei eine Beta, laut Aussage der Entwickler, frühestens Ende 2020 starten dürfte. In der Zwischenzeit wird aber auch der erste Teil weiter mit neuen Inhalten versorgt, welche auch in Path of Exile 2 zur Verfügung stehen werden.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen