Anthem wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und hat EA und Bioware bislang nicht den Erfolg gebracht, den sie sich vom Service-Spiel versprochen hatte. Dies ist unter anderem auf das repetitive Gameplay und Bugs bei Release zurückzuführen. In letzter Zeit wurde es ruhig um Anthem und dessen Support, wodurch viele daraus schlossen, dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall, wie Kotaku berichtet.
Stattdessen soll das komplette Spiel überarbeitet werden, so dass es seine Spieler langfristig binden kann. Momentan werden viele Dinge ausprobiert, um eine bessere Spielerfahrung als die Originalversion zu bieten. Die Änderungen betreffen alle Aspekte des Spiels, wie zum Beispiel das Loot, den Schwierigkeitsgrad, die sozialen Aspekte, das Fortschrittssystem und die offene Welt.
Dabei ist aber noch nicht klar, welche davon es später auch ins Spiel schaffen und wie die überarbeitete Version ausgeliefert werden soll. So sind mehrere größere Patches denkbar, aber auch eine Neuveröffentlichung des Spiels wird angedacht.