Sucker Punch hat auf der E3 weitere Details zu Ghost of Tsushima bekannt gegeben. Erstes Gameplay zum PlayStation 4 Spiel haben wir gestern erhalten. Ein UI haben wir bislang nicht gesehen, laut Game Director Nate Fox, um mehr Cinematic Impact zu generieren.
Das fertige Spiel wird aber natürlich ein User Interface haben. Ghost of Tsushima wird ein Open World Spiel, das ihr mit eurem Pferd Nobu bereisen könnt. Das Gameplay und der Titel an sich sollen bodenständig und realistisch ausfallen. Drei Kernbegriffe, auf die man aufbaut, sind "Matsch, Blut und Stahl".
Die Grafik soll einen Fokus auf Minimalismus legen. Ghost of Tsushima soll nicht mit visuellen Effekten zugemüllt werden, was dem japanischen Stil des Titels entspricht. Die Geschichte wird man nicht 1 zu 1 darstellen, sondern man räumt sich kreative Freiheiten ein. Die Geschehnisse rund um die Insel Tsushima und die Invasion der Mongolen, entspricht aber historischen Fakten. Das Ziel von Protagonist Jin wird es sein, die Mongolen zu vertreiben.
Jin muss vom Weg der Samurai abkommen, um die Mongolen zu besiegen. Bei seinen Freunden und Feinden hat er daher schon den Namen "The Ghost" erhalten. Es wird angedeutet, auch andere Techniken zu erlernen, unter anderem von Ninjas.
Ein Fortschrittsystem ist vorhanden, wurde aber noch nicht detailliert. Zahlreiche Aufgaben sollen dafür sorgen, dass man sich in der Welt von Tsushima verliert. Fox bestätigte auch, dass es eine japanische Sprachausgabe geben wird.