Gestern präsentierte BioWare neue Informationen, einen Trailer und Gameplay zu Anthem. Am 22. Februar wird das Spiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Anthem ist gleichzeitig auf dem Cover der neuesten Game Informer.
Dadurch erhalten wir einige neue Details zum Spiel. So wird Anthem Online Only sein. Man kann alleine spielen, dadurch wird es aber schwerer. KI Unterstützung wie in anderen BioWare Titeln gibt es nicht.
Es wird keine Lootboxen geben, dafür Microtransactions für kosmetische Inhalte. Es wir voraussichtlich nur ein Spiel für die gesamte Reihe geben, das aber jahrelang unterstützt wird; ähnlich den großen MMOPRGs.
Den Charakter kann man sich kreieren und er wird vollkommen vertont sein. Sein Aussehen kann man danach aber nicht mehr ändern. Nach Launch soll das aber eventuell möglich werden. Anthem wird eine große Open World bieten. Cross-Plattform Play wurde nicht kommentiert. Pläne für die Nintendo Switch habe man nicht. Auf den Konsolen wird 30fps geboten, das gilt auch für Xbox One X und PS4 Pro. Auf PC ist die fps Zahl nach oben hin unbegrenzt.
Es wird weiterhin Dialogoptionen geben, die aber einfacher ausfallen sollen. Romanzen wird man nicht eingehen können und die Story soll weniger Science-Fiction bieten, als Mass Effect. Loot kann man nicht stehlen, es wird aber Loot Drops, Raids und neue Javelins geben.
Man kann nur bis zu einer bestimmten Höhe fliegen, Kämpfe unter Wasser wird es nicht geben. Es wird weder Wüsten-, noch Schneelandschaften geben. Die Umgebung kann man zerstören, sie bleibt aber wohl nicht dauerhaft so. Zwischen den Klassen kann man frei wechseln. Man muss sich also nicht immer einen neuen Charakter anlegen. Nach dem Tutorial kann man alle Missionen im Co-Op bestreiten. Es wird einige Inhalte geben, in denen Co-Op vorausgesetzt wird. Für Solo Spieler sind diese Inhalte gesperrt. Man muss sie aber nicht für die Hauptgeschichte spielen.
Man möchte sich auf einzigartige Persönlichkeiten bei den NPCs konzentrieren. Die Interaktionen sollen alles übertreffen, was BioWare bislang angeboten hat. Einen PvP Modus wird es hingegen nicht geben.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen