Far Cry 5 erschien vor mehr als einem Monat für PlayStation 4, Xbox One und PC. Seitdem arbeitete Ubisoft auch an Verbesserungen für den neuesten Teil der Shooter Reihe. Diesbezüglich wird ab heute Update Nummer 5 bereitgestellt.
Die Patch Notes könnt ihr unten finden. Besitzer des Season Passes erhalten darüber hinaus in den kommenden Monaten weiteren Content.
1. Neu hinzugefügt
Ab sofort besteht die Möglichkeit, die Charaktererstellung im Avatar-Anpassungsmenü erneut vorzunehmen
Ab jetzt werden im Avatar-Anpassungsmenü auch Masken und spezielle Outfits unterstützt
2. Verbesserte Zugänglichkeit
Die Untertitel sind jetzt standardmäßig für alle Sprachen aktiviert, wenn ein neues Spiel begonnen wird
3. Stabilität & Performance
Verschiedene, selten auftretende Abstürze wurden behoben
Ein Problem, bei dem der Gast-Spieler nach Befreiung eines Außenpostens einen „Bücherwurm“-Fehler erhielt, wenn er in einem Helikopter saß, wurde behoben
Selten auftretende Probleme beim Überspringen von Zwischensequenzen wurden behoben
Probleme im Zusammenhang mit der Physik bei der Interaktion mit Fahrzeugtüren und Waffen wurden behoben
Probleme, die zu einer endlosen Todesschleife führen konnten, wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler in einer unendlichen Todesschleife steckenbleiben konnte, wenn der Host im Helikopter einen Checkpoint neu geladen hat, wurde behoben
Das Problem, dass der Gast-Spieler in einer unendlichen Todesschleife steckenbleiben konnte, wenn der Host den Spieler eingeladen hat, während er im Helikopter saß, wurde behoben
4. Missionen
Verschiedene, selten auftretende Walkthrough-Probleme wurden behoben. Dazu zählen:
Einige Probleme, die dazu führen konnten, dass Spieler in der Mission „Die Fähigkeit zu vergeben“ außerhalb des Bunkers ausgesperrt werden konnten, wurden behoben
Das Problem, dass die Mission „Trampelpfad“ unter bestimmten Umständen nicht fortgeführt werden konnte, wurde behoben
Ein Problem, das dazu führen konnte, dass Spieler in der Mission „Kriegsopfer“ außerhalb des Bunkers ausgesperrt werden konnten, wurde behoben
Ein Problem, durch das Spieler unter Umständen während der letzten Mission, „Wo alles begann“, in einer endlosen Credits-Schleife steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass Mary May während der „Entsühnung“ nicht im Wagen auftauchte, wenn der Spieler während der Fahrt zu John Seeds Farm starb, wurde behoben
Einige Probleme, die dazu führen konnten, dass sich die Tageszeit nicht mehr änderte, wurden behoben. Dies trat nach Abschluss der Mission „Die Reinigung“ auf oder nach Aktivierung der Option Außenposten-Meister.
5. Audio
Kleinere Soundfehler wurden behoben
Das Problem, dass unter bestimmten Umständen Soundeffekte und Musik fehlen konnten, wurde behoben
Das Problem, dass in der Arcade Soundeffekte weiter abgespielt wurden, nachdem ein Helikopter bereits zerstört worden war, wurde behoben
6. KI der Begleiter, Gegner & Tiere
Allgemeine KI-Fehlerbehebungen wie:
Das Problem, dass die Fall-Animation von Gesegneten wiederholt wurde, wenn sie während einer Auto-Wiederbelebung beschossen wurden, wurde behoben
Das Problem, dass eine Hilfe auf Abruf das Geschütz eines Fahrzeugs nicht verließ, obwohl dieses ins Wasser gestürzt war, wurde behoben
Cheeseburgers Statistik zur Gesamtanzahl der Kills sollte nun regelmäßig aktualisiert werden
7. Gameplay & Benutzerinterface
Kleinere Bugs bei Fahrzeugen wurden behoben
Probleme mit einigen Tieranimationen wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass Puma und Elch ungültige Animationen abspielten, wenn Spieler in ihrer Nähe eine Angelrute auswarfen, während sich die Tiere im Wasser befanden, wurde behoben
Einige Kameraprobleme, die beim Ausführen von Takedowns auftraten, wurden behoben
Das Problem, dass Spieler auf bergigem Untergrund unter bestimmten Umständen steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass bei einigen Herausforderungen in bestimmten Situationen die Kills nicht richtig gezählt wurden, wurde behoben
Das Problem, dass die Spielfigur im Avatar-Anpassungsmenü ohne Kleidung angezeigt werden konnte, wurde behoben
Ein Problem im Zusammenhang mit abgeschnittenen Texten wurde für einige Sprachen behoben
Das Problem, dass unter bestimmten Umständen Text zu lange angezeigt wurde, wurde behoben
Kleinere Textprobleme wurden für einige Lokalisierungen behoben
Die Balance und Statistiken der Waffen wurden repariert und aktualisiert
Es wurden Verbesserungen an den Waffenanimationen und der Platzierung der Hand für den Fall vorgenommen, dass sich die Spieler in der Nähe einer Mauer befinden
8. Coop
Verschiedene Replikationsverbesserungen wie:
Das Problem, dass der Gast-Spieler Waffen sehen konnte, die bereits vom Host aufgenommen worden waren, wurde behoben
Das Problem, dass sich die Arme des Gast-Spielers beim Halten des Compoundbogens nicht an den dafür vorgesehenen Positionen befanden, wurde behoben
Das Problem, dass der Helikopter für den Gast-Spieler nicht richtig dargestellt wurde, nachdem der Host diesen ausgeschaltet hatte, wurde behoben
Allgemeine Verbesserungen für den Coop-Modus in verschiedenen Missionen. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler bei der Zwischensequenz der Mission „Only You“ im Weg stehen konnte, wurde behoben
Das Problem, dass der Gast-Spieler die Missionsziele der Mission „Wo alles begann“ nicht sehen konnte, wurde behoben
Ein Übergangsproblem, zu dem es in der Mission „Brenn, Baby, brenn“ kommen konnte, wenn sich der Gast-Spieler im Zuschauermodus befand, wurde behoben
Selten auftretende Walkthrough-Probleme für bestimmte Missionen im Coop-Modus wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler oder der Host auf dem Ladebildschirm zur Mission „Sonderzustellung“ steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass Host und Gast-Spieler während der Mission „Luftangriff“ steckenbleiben konnten, wenn die Coop-Verbindung unterbrochen wurde, wurde behoben
Das Problem, dass die Mission „Die Reise des Helden“ nicht aktualisiert wurde, nachdem Larry aus dem Helikopter gestiegen war, wurde behoben
9. Arcade/PVP
Sternebewertungen stellen die abgegebenen Bewertungen nun richtig dar
Kleinere Grafikverbesserungen bei der Zuschauer-Kamera
Verbesserungen beim Ablauf der Spielersuche in privaten und öffentlichen Lobbys
Selten auftretende Probleme, durch die Spieler ohne die ausgewählte Bewaffnung gespawnt sind, wurden behoben
Das Problem, dass einige Lines des PvP-Kommentators nicht abgespielt wurden, wurde behoben
Verschiedene, selten auftretende Abstürze im Fall einer Host-Migration wurden behoben
Das Problem, dass der Sprach-Chat gelegentlich nicht funktionierte, wurde behoben
Das Problem, dass nach einem Tod in einem PvP-Match gelegentlich Spielernamen fehlen konnten, wurde behoben
Die Balance und Statistiken der Waffen wurden repariert und aktualisiert
Die Zeit für die Wahl einer Map in öffentlichen Lobbys wurde von 35 auf 50 Sekunden erhöht
10. Arcade/Editor
Kleinere Fehler im Zusammenhang mit Map-Erstellungswerkzeugen wurden behoben
Ab sofort besteht die Möglichkeit, die Charaktererstellung im Avatar-Anpassungsmenü erneut vorzunehmen
Ab jetzt werden im Avatar-Anpassungsmenü auch Masken und spezielle Outfits unterstützt
2. Verbesserte Zugänglichkeit
Die Untertitel sind jetzt standardmäßig für alle Sprachen aktiviert, wenn ein neues Spiel begonnen wird
3. Stabilität & Performance
Verschiedene, selten auftretende Abstürze wurden behoben
Ein Problem, bei dem der Gast-Spieler nach Befreiung eines Außenpostens einen „Bücherwurm“-Fehler erhielt, wenn er in einem Helikopter saß, wurde behoben
Selten auftretende Probleme beim Überspringen von Zwischensequenzen wurden behoben
Probleme im Zusammenhang mit der Physik bei der Interaktion mit Fahrzeugtüren und Waffen wurden behoben
Probleme, die zu einer endlosen Todesschleife führen konnten, wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler in einer unendlichen Todesschleife steckenbleiben konnte, wenn der Host im Helikopter einen Checkpoint neu geladen hat, wurde behoben
Das Problem, dass der Gast-Spieler in einer unendlichen Todesschleife steckenbleiben konnte, wenn der Host den Spieler eingeladen hat, während er im Helikopter saß, wurde behoben
4. Missionen
Verschiedene, selten auftretende Walkthrough-Probleme wurden behoben. Dazu zählen:
Einige Probleme, die dazu führen konnten, dass Spieler in der Mission „Die Fähigkeit zu vergeben“ außerhalb des Bunkers ausgesperrt werden konnten, wurden behoben
Das Problem, dass die Mission „Trampelpfad“ unter bestimmten Umständen nicht fortgeführt werden konnte, wurde behoben
Ein Problem, das dazu führen konnte, dass Spieler in der Mission „Kriegsopfer“ außerhalb des Bunkers ausgesperrt werden konnten, wurde behoben
Ein Problem, durch das Spieler unter Umständen während der letzten Mission, „Wo alles begann“, in einer endlosen Credits-Schleife steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass Mary May während der „Entsühnung“ nicht im Wagen auftauchte, wenn der Spieler während der Fahrt zu John Seeds Farm starb, wurde behoben
Einige Probleme, die dazu führen konnten, dass sich die Tageszeit nicht mehr änderte, wurden behoben. Dies trat nach Abschluss der Mission „Die Reinigung“ auf oder nach Aktivierung der Option Außenposten-Meister.
5. Audio
Kleinere Soundfehler wurden behoben
Das Problem, dass unter bestimmten Umständen Soundeffekte und Musik fehlen konnten, wurde behoben
Das Problem, dass in der Arcade Soundeffekte weiter abgespielt wurden, nachdem ein Helikopter bereits zerstört worden war, wurde behoben
6. KI der Begleiter, Gegner & Tiere
Allgemeine KI-Fehlerbehebungen wie:
Das Problem, dass die Fall-Animation von Gesegneten wiederholt wurde, wenn sie während einer Auto-Wiederbelebung beschossen wurden, wurde behoben
Das Problem, dass eine Hilfe auf Abruf das Geschütz eines Fahrzeugs nicht verließ, obwohl dieses ins Wasser gestürzt war, wurde behoben
Cheeseburgers Statistik zur Gesamtanzahl der Kills sollte nun regelmäßig aktualisiert werden
7. Gameplay & Benutzerinterface
Kleinere Bugs bei Fahrzeugen wurden behoben
Probleme mit einigen Tieranimationen wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass Puma und Elch ungültige Animationen abspielten, wenn Spieler in ihrer Nähe eine Angelrute auswarfen, während sich die Tiere im Wasser befanden, wurde behoben
Einige Kameraprobleme, die beim Ausführen von Takedowns auftraten, wurden behoben
Das Problem, dass Spieler auf bergigem Untergrund unter bestimmten Umständen steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass bei einigen Herausforderungen in bestimmten Situationen die Kills nicht richtig gezählt wurden, wurde behoben
Das Problem, dass die Spielfigur im Avatar-Anpassungsmenü ohne Kleidung angezeigt werden konnte, wurde behoben
Ein Problem im Zusammenhang mit abgeschnittenen Texten wurde für einige Sprachen behoben
Das Problem, dass unter bestimmten Umständen Text zu lange angezeigt wurde, wurde behoben
Kleinere Textprobleme wurden für einige Lokalisierungen behoben
Die Balance und Statistiken der Waffen wurden repariert und aktualisiert
Es wurden Verbesserungen an den Waffenanimationen und der Platzierung der Hand für den Fall vorgenommen, dass sich die Spieler in der Nähe einer Mauer befinden
8. Coop
Verschiedene Replikationsverbesserungen wie:
Das Problem, dass der Gast-Spieler Waffen sehen konnte, die bereits vom Host aufgenommen worden waren, wurde behoben
Das Problem, dass sich die Arme des Gast-Spielers beim Halten des Compoundbogens nicht an den dafür vorgesehenen Positionen befanden, wurde behoben
Das Problem, dass der Helikopter für den Gast-Spieler nicht richtig dargestellt wurde, nachdem der Host diesen ausgeschaltet hatte, wurde behoben
Allgemeine Verbesserungen für den Coop-Modus in verschiedenen Missionen. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler bei der Zwischensequenz der Mission „Only You“ im Weg stehen konnte, wurde behoben
Das Problem, dass der Gast-Spieler die Missionsziele der Mission „Wo alles begann“ nicht sehen konnte, wurde behoben
Ein Übergangsproblem, zu dem es in der Mission „Brenn, Baby, brenn“ kommen konnte, wenn sich der Gast-Spieler im Zuschauermodus befand, wurde behoben
Selten auftretende Walkthrough-Probleme für bestimmte Missionen im Coop-Modus wurden behoben. Dazu zählen:
Das Problem, dass der Gast-Spieler oder der Host auf dem Ladebildschirm zur Mission „Sonderzustellung“ steckenbleiben konnten, wurde behoben
Das Problem, dass Host und Gast-Spieler während der Mission „Luftangriff“ steckenbleiben konnten, wenn die Coop-Verbindung unterbrochen wurde, wurde behoben
Das Problem, dass die Mission „Die Reise des Helden“ nicht aktualisiert wurde, nachdem Larry aus dem Helikopter gestiegen war, wurde behoben
9. Arcade/PVP
Sternebewertungen stellen die abgegebenen Bewertungen nun richtig dar
Kleinere Grafikverbesserungen bei der Zuschauer-Kamera
Verbesserungen beim Ablauf der Spielersuche in privaten und öffentlichen Lobbys
Selten auftretende Probleme, durch die Spieler ohne die ausgewählte Bewaffnung gespawnt sind, wurden behoben
Das Problem, dass einige Lines des PvP-Kommentators nicht abgespielt wurden, wurde behoben
Verschiedene, selten auftretende Abstürze im Fall einer Host-Migration wurden behoben
Das Problem, dass der Sprach-Chat gelegentlich nicht funktionierte, wurde behoben
Das Problem, dass nach einem Tod in einem PvP-Match gelegentlich Spielernamen fehlen konnten, wurde behoben
Die Balance und Statistiken der Waffen wurden repariert und aktualisiert
Die Zeit für die Wahl einer Map in öffentlichen Lobbys wurde von 35 auf 50 Sekunden erhöht
10. Arcade/Editor
Kleinere Fehler im Zusammenhang mit Map-Erstellungswerkzeugen wurden behoben