Es gab ja mal das Gerücht, Devil May Cry hätte man deshalb verschoben, um dem Spiel einen 60Hz-Modus zu verpassen. Dem ist nicht so, denn die PAL-Version von DMC hat definitiv keinen 60Hz-Modus . Stattdessen bekommt ihr 2 fette schwarze Balken zu sehen, einen oberhalb und einen unterhalb des Bildschirms. Dadurch wird nicht mal 90% der Fläche genutzt! Hinzu kommt noch, dass die PAL-Version deutlich langsamer läuft als das Original, was gerade einem so rasanten Spiel wie Devil May Cry ziemlich schadet. Warum Capcom diesen Fehler nach Onimusha nun ein zweites Mal begeht, ist mir absolut schleierhaft. Als ob sie Spaß daran hätten, sich zu blamieren. Schließlich ist die Programmierung eines solchen 60Hz-Modus gar nicht so aufwendig und andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Zumindest hätte man das Spiel an 50 Hertz anpassen können, damit keine PAL-Balken auftreten, aber nicht einmal diese Mühe hat sich Capcom gemacht. Anscheinend liegt ihnen nicht viel am europäischen Markt...
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