Erst diese Woche gab Sony XDEV bekannt, den Gold Status für die WipEout Omega Collection erreicht zu haben. Daher steht einem Release am 7. Juni für PlayStation 4 nichts mehr im Weg. Heute wurde über den PlayStation Blog zudem ein neues Schiff für die Sammlung angekündigt.
Informationen zur Tigron K-VSR und den Reveal Trailer seht ihr hier.
Die Philosophie, die hinter dem Design der Tigron K-VSR steckt, nennt sich ‚rohe Gewalt’. Hochleistungstechnik und Handling müssen der Hochgeschwindigkeit und der puren Aggression weichen.
Die Form und das Layout des Schiffes bestehen aus einem Hauptgestell und einem Cockpit mit zwei verlängerten Armen, die zwei Design-Funktionen erfüllen. Sie ermöglichen aggressives Rammen und Abdrängen, während sie gleichzeitig das Hauptgestell und den Piloten vor Kollisionen schützen. Durch dieses Design wird das Schiff sehr schwer, wodurch die Beschleunigung und das Handling leiden. Allerdings ist dies auch ein Vorteil, da die Schiffe bei höheren Geschwindigkeiten zu einer Art Schwerlaster mutieren.
Durch die Größe und das Gewicht wird ein sehr großer Motor benötigt, der für die gewünschte Geschwindigkeit sorgt. Mit einem Impuls-Rammbock-Jet dieser Größe wurde das ganze Fahrzeug sehr instabil. Daher nutzte das Designteam stattdessen eine große Turbopumpe, die die Schubkraft auf vier kleinere Kammern verteilt und dadurch für eine sicherere Verteilung der Antriebskraft sorgt. Dadurch erhält das Schiff zudem das einzigartige ‚Cluster-Thruster’-Design.
Die Form und das Layout des Schiffes bestehen aus einem Hauptgestell und einem Cockpit mit zwei verlängerten Armen, die zwei Design-Funktionen erfüllen. Sie ermöglichen aggressives Rammen und Abdrängen, während sie gleichzeitig das Hauptgestell und den Piloten vor Kollisionen schützen. Durch dieses Design wird das Schiff sehr schwer, wodurch die Beschleunigung und das Handling leiden. Allerdings ist dies auch ein Vorteil, da die Schiffe bei höheren Geschwindigkeiten zu einer Art Schwerlaster mutieren.
Durch die Größe und das Gewicht wird ein sehr großer Motor benötigt, der für die gewünschte Geschwindigkeit sorgt. Mit einem Impuls-Rammbock-Jet dieser Größe wurde das ganze Fahrzeug sehr instabil. Daher nutzte das Designteam stattdessen eine große Turbopumpe, die die Schubkraft auf vier kleinere Kammern verteilt und dadurch für eine sicherere Verteilung der Antriebskraft sorgt. Dadurch erhält das Schiff zudem das einzigartige ‚Cluster-Thruster’-Design.
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