Haben wir nicht alle erwartet, dass Nintendo auch dieses Mal mit einem kindgerechten Marketing an den Start gehen würde und somit wieder alle darin bestätigen würde, dass sich Nintendo nur auf die Kids fixieren würde?
Weit gefehlt dachten wir uns, nachdem wir die Werbung gesehen haben, die seit letztem Wochenende im amerikanischen Fernsehen läuft. Stylish, Trendy und sehr cool kommt der Clip für den GAMECUBE rüber - meiner persönlichen Meinung nach, erkennt man eigentlich garnicht, dass da Nintendo dahintersteckt. Man könnte es als die noch erwachsenere weiterführung der GBA-Spots zum Launch hier in Deutschland sehen (Die ja auch ziemlich cool waren, obwohl die präsentierten Spiel - Super Mario Advance - ziemlich "kindisch" waren.
Wenn Nintendo mit so einer Marketingkampagne weiterhin auf den Putz haut, und den CUBE auch in einem Twen-angenehmeren Schwarz gleich zum Launch zur Verfügung hat, dann stehen die Zeichen nicht schlecht, dass sehr viele ältere Gamer sich auch das Teil zulegen.
Genug der Rede, schaut Euch den coolen Clip an - leider ohne Ton, thanks to IGN.