Auf der Herbst-TGS ist ziemlich viel passiert - aber wie es scheint, nicht so viel bei Nintendo, denn Nintendo glänzt durch seine Abwesenheit. Weder wurden neue Spiele und kommende Eigenproduktionen präsentiert, noch wurden die Zukunftspläne für den GAMECUBE oder den GBA enthüllt. Nur ein paar Dritthersteller zeigten ein paar Nintendotitel, unter anderem Namco mit Tekken GBA und Sega mit Phantasy Star Online und Sonic.
Wo war denn Nintendo? Anscheinend daheim, bei Dr. Evil mehrere Runden "Go" spielen oder andere alte Nintendo-Kartenspiele spielen. Wen juckt's, dass eine interessante Messe lief auf der man vielleicht den einen oder anderen unschlüssigen Konsolero hätte für sich gewinnen können, denn auf einer offenen Messe sind nicht nur Nintendo Fans (Spaceworld) da (oder solche, die es werden wollen), sondern auch Sony, Microsoft, Bandai-Fans usw.. Die sehen dann dadurch auch was Nintendo auf dem Programm hat und bietet. Es hat sicherlich viele Leute gegeben, die nicht auf die Nintendohausmesse, die schon genannten Spaceworld, gegangen sind, aber auf die TGS, weil es da mehr Aussteller gab und nicht nur Nintendo. Es wäre sicherlich ein Ort an dem Nintendo viele Vorurteile hätte abbauen können, indem sie die richtigen Spiele präsentiert hätten - z.B. "Rune", "Resident Evil", ein "Perfect Dark" vielleicht. Aber nein, Nintendo verpasst wie jedes Jahr die Gelegenheit sich von einer anderen Seite zu präsentieren und das oftbeschworene "Kiddie"-Image zu verwässern.