Auf der Paris Game Week kündigten Quantic Dream und Studiochef David Cage das neueste Projekt des Entwicklers an. "Detroit: Become Human" dreht sich um den Android Kara, den man schon aus der Tech-Demo von vor einigen Jahren kennt.
In einer Q&A Session auf PlayStation.com antwortete Cage auf Fragen der Fans. Dabei bestätigte er unter anderem, dass man momentan keine Pläne für einen Nachfolger zu Beyond: Two Souls habe. Das Spiel erschien ursprünglich 2013 für die PlayStation 3 und erschien in der letzten Woche als Remastered Version für PlayStation 4.
Nach Beenden eines Spiels kümmert man sich lieber um neue Ideen und neue Ausrichtungen, so Cage. "Ich weiß, das ist ziemlich ungewöhnlich in der Industrie. Wir möchten aber nicht dasselbe Spiel zehnmal machen, oder so bequem sein und nur Dinge machen, die wir schon kennen. Wir lieben die Aufregung, wenn man neue Risiken eingeht, neue Dinge probiert, neue, verrückte Ideen erprobt und sieht, wie die Community darauf reagiert."
Im Gegensatz zu Heavy Rain aus dem Jahr 2010 kam Beyond bei der Fachpresse nicht so gut weg. Cage selbst würde aber auch im Nachhinein nichts am Spiel ändern. "Das Spiel ist, was es ist, weil ich der war, der ich war, als ich es gemacht habe."