Im nächsten Monat, genauer am 5. Mai werden Bethesda und Machine Games das Standalone Prequel zu Wolfenstein: The New Order, "Wolfenstein: The Old Blood" veröffentlichen. Der Titel ist komplett ohne Kentnisse und den Besitz von The New Order spielbar und erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4 zu einem Preis von 19,99 Euro.
Über den Bethesda Blog wurden gestern neue Informationen zum Prequel veröffentlicht. Es werden euch dabei zwei miteinander verwobene Geschichten geboten: “Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe” und “Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs”. Acht Kapitel soll es am Ende geben.
Da The Old Blood vor den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt ist, können die Entwickler so einige Story-Lücken schließen und auch komplett neues Gameplay bieten. "In Sachen Features und Inhalt ist so gut wie alles neu. Das schließt alles Mögliche ein, von den Umgebungen bis hin zu Waffen und Gegnern", so Executive Producer Jerk Gustafsson. Die Nazi-Zombies, die vor einiger Zeit von Bethesda angedeutet wurden, werden tatsächlich ihren Weg ins Spiel finden, dazu heißt es:
"Ein Besuch auf Burg Wolfenstein wäre nicht komplett ohne einen Abstecher ins benachbarte Dorf Wulfburg. Dort werdet ihr auf einen weiteren klassischen Gegner treffen: Die Untoten. Erwartet aber nicht, dass sie sich wie die Zombies in früheren Titeln verhalten. „Diese Gegner können richtig fies sein, weil sie normalerweise keine Fernkampfwaffen führen”, so Gustafsson. „Aber in The Old Blood verwenden einige ein Gewehr und manche Zombies sind in der Lage, einen Sturmangriff auszuführen.”
Weitere Informationen könnt ihr unserer verlinkten Quelle entnehmen.