Irrational Games ist nicht mehr, wird aber in der Videospielgeschichte immer als das Studio bekannt sein, welches BioShock und Bioshock Infinite entwickelt hat. Aber obwohl die treibende Kraft hinter dem Franchise sich aufgelöst hat, wird dies nicht das Ende von BioShock sein. Publisher 2K wird in Zukunft sein internes Studio 2K Marin daran ansetzen.
"Wir denken, dass [Bioshock] wichtig ist und mit Sicherheit ist es etwas, was das wir uns konzentrieren wollen; es ist etwas, für das 2K Marin nun verantwortlich sein wird, um es vorwärts zu treiben", erzählte Take-Two CEO Strauss Zelnick.
"Ich denke da ist noch viel Raum nach oben frei für das Franchise, aber das wurde bisher noch nicht notwendigerweise voll ausgeschöpft. Und die Frage für die Zukunft, angenommen wir entscheiden uns diese Frage zu beantworten, würde dann sein: 'Wie bleiben wir dem im kreativen Sinne treu?'"
2K Marin war bisher für die Entwicklung von BioShock 2 & The Bureau: XCOM Declassified verantwortlich.