Interview mit Milestone: 'Für die Xbox One hatten wir keine Zeit' Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
PS3
360
PS4
VITA
PC
33

Interview mit Milestone: 'Für die Xbox One hatten wir keine Zeit'

News

Wir plauderten mit den Entwicklern vor Ort und fragten sie, warum es keine Fassung für die Xbox One gibt.

Wir waren nicht nur bei Bandai Namco um das neue MotoGP 14 auszuprobieren (hier ist unser Vorschaubericht), wir durften auch unter vier Augen mit den Entwicklern des Projekts sprechen. Besonders interessierten uns hierbei natürlich die Gründe, warum das Spiel nur für eine einzige Next Gen-Konsole erscheint. Unser kleines Gespräch wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
 
[left]Consolewars: Danke für die Einladung. Mich würde natürlich zunächst interessieren, worin die hauptsächlichen Verbesserungen von MotoGP 14 gegenüber MotoGP 13 liegen.[/left]
 
[right]Milestone: Aus technischer Perspektive gesprochen haben wir eben eine vollständig neue Engine, um auch ein photorealistisches Gefühl für Licht-, Schatten- und Bloomeffekte zum Beispiel zu erschaffen. Dann gibt es natürlich auch bessere Modelle, bessere Physik, die in der Tat dreimal präziser ist als zuvor und auch bessere Texturen.[/right]
 
[left]Consolewars: Welche neuen Möglichkeiten gibt die PlayStation 4 noch, was auf der PlayStation 3 nicht möglich war?[/left]
 
[right]Milestone: Es können zum Beispiel mehr Bikes auf der Strecke sein und da gibt es ja noch solche Sachen wie das Sharing-Feature.[/right]
 
[left]Consolewars: Nun, die PlayStation 4 steht als Next-Gen Fassung ja alleine da. Warum gibt es eigentlich keine Xbox One-Version?[/left]
 
[right]Milestone: Wir haben mit der PlayStation 4-Version vor einem Jahr angefangen und hatte keine Zeit für eine Xbox One-Version.[/right]
 
[left]Consolewars: Es gibt doch bestimmt Gründe, warum ihr euch für eine PlayStation 4-Version entschieden habt, anstatt für eine Xbox One-Fassung?[/left]
 
[right]Milestone: Wir hatten einfach mehr Fans auf der PlayStation 3 und auch auf der Vita erfreut sich MotoGP großer Beliebtheit. Deswegen haben wir uns dann für die PlayStation 4 anstatt für die Xbox One entschieden. Aber wir bleiben natürlich Multiplattform und im nächsten Ableger haben wir sicher auch eine Xbox One-Version im Angebot.[/right]
 
[left]Consolewars: Ist es wahr, was andere Entwickler behaupten, nämlich dass es sch auf der PlayStation 4 leichter entwickeln lässt?[/left]
 
[right]Milestone: Wir haben sehr viel PlayStation 3-Spiele gemacht, insofern kannten wir die Architektur auch sehr gut und konnten gut dafür entwickeln, Probleme hatten wir also da nie. Aber ja, natürlich, es ist richtig was andere Entwickler sagen, es ist sehr viel einfacher für die PlayStation 4 zu entwickeln, weil sie einem PC sehr ähnelt.[/right]
 
[left]Consolewars: Wie sieht die Unterstützung von Sony aus? Helfen sie bei Problemen und Fragen während der Entwicklung aus?[/left]
 
[i][right]Milestone: Das haben sie schon bei der PlayStation 3 immer getan, also ja, sie waren immer sehr unterstützend. Microsoft genauso, wir haben gute Beziehungen zu allen.
[/right][/i]
[left]Consolewars: Ihr habt bestimmt schon einmal von Projekt Morpheus gehört, dem neuen VR-Gerät von Sony. Hättet ihr Interesse für so etwas zu entwickeln?[/left]
 
[right]Milestone: Oh, wir haben da überhaupt nichts geplant. Aber ja, das könnte wirklich sehr interessant sein.[/right]
 
[left]Consolewars: Habt ihr selber Motorräder daheim stehen?[/left]
 
[right]Milestone: Wir jetzt selber nicht, aber viele Mitarbeiter in unserem Studio sind auch als Hobby Biker. Wir lieben aber alle den Motorsport, sonst würden wir das so gar nicht umsetzen können.[/right]
 
[left]Consolewars: Eine letzte Frage dann noch. Wenn ich bereits MotoGP 13 besitze, was wäre ihr Argument mich zu überzeugen mir das neue MotoGP 14 zu holen?[/left]
 
[right]Milestone: Nun, es ist immer noch ein Motorradspiel, aber es ist sehr anders. Wenn man in die nächste Generation eintritt, dann muss man auch das neue Spiel haben. Visuell ist einfach alles besser, der Inhalt ist anders und die Physik ist besser. Nun gibt es eben auch Herausforderungen oder das Safety Car-Feature, aber das ist mehr ein Bonus.[/right]
 
[left]Consolewars: Verstehe. Ich bedanke mich für das Gespräch.[/left]
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren