Shinji Mikami erklärt, warum Resident Evil mehr zu einem Action-Spiel wurde Heropic

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Shinji Mikami erklärt, warum Resident Evil mehr zu einem Action-Spiel wurde

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Schuld seien die schlechten Verkaufszahlen der Resident Evil Remakes.

Resident Evil hat sich von seinen Ursprüngen bis Heute stark verändert und viele werfen Capcom vor, dass man immer mehr Horror zugunsten von Action aufgegeben hatte. Das beliebte "Resident Evil 4" stellt hierbei das Bindeglied zwischen den alten und neuen Spielen der Reihe da, brachte also noch die richtige Mischung aus Horror und Action für die meisten Fans. Schöpfer dieses Klassikers ist Shinji Mikami, welcher IGN gegenüber erklärte, warum man sich überhaupt dafür entschied diese Richtung einzuschlagen. Laut ihm hatte es etwas mit dem Resident Evil Remake für den GameCube zu tun, welches sich nur mäßig verkaufte.
 
"Aufgrund der Reaktion zu dem Resident Evil Remake habe ich beschlossen etwas mehr Action in Resident Evil 4 einzubringen. Resident Evil 4 wäre ein unheimlicheres und Horror-orientiertes Spiel gewesen, wenn sich das Remake gut verkauft hätte", erzählte er.
 
An Resident Evil 5 und 6 war Mikami allerdings nicht mehr beteiligt. Heute arbeitet er an einer neuen Horror-IP, The Evil Within, welches sich einer Mischung aus Resident Evil 4 und Silent Hill bedient.
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