Wie der Entwickler Brian Provinciano nun via DE Playstation Blog bekannt gibt, bekommt das PS3/PS Vita-Game Retro City Rampage ein umfangreicher Update spendiert. Das Update bringt zwei neue Spiel-Modi mit: RETRO+ Enhanced Graphics Mode & Prototype Version.
Der “RETRO+” Enhanced Graphics Modus verleiht RCR einen neo-retro Boost mit dynamischen Schatten und doppelt so vielen Farben. Die Schatten und der erhöhte Kontrast lassen die Sprites tanzen wie nie zuvor. Für Puristen gibt es nach wie vor den bekannten 8-Bit Modus in all seiner Pracht, wenn ihr aber für ein bisschen Retro-Remix bereit seid, ist RETRO+ eine tolle Möglichkeit, das Spiel auf neue Art und Weise zu genießen.
Ebenfalls hinzugefügt wurde “ROM” City Rampage, ein 8-Bit Hardware-akkurater Prototype. Fahrt mit den strengen Einschränkungen der 8-Bit Hardware durch Theftropolis, inklusive flackernden Sprites und allem was dazugehört. Ihr könnt jetzt den direkten Vergleich anstellen, wie nah Retro city Rampage sich an der klassischen Hardware bewegt und wo es sich davon abhebt. Hier seht ihr, was in 1989 wirklich möglich war. Hätte damals jemand die Idee gehäbt, hätte dieser Modus so auf einer Spielkassette veröffentlich werden können.
Um darauf zuzugreifen müsst ihr einfach Nolans Arcade oder Doc Chocs Haus besuchen und den Ingame-Videospielautomaten finden. Spielt die 8-Bit Version des Pseudo-8-Bit Spiels! 8-Bitastisch!
Um darauf zuzugreifen müsst ihr einfach Nolans Arcade oder Doc Chocs Haus besuchen und den Ingame-Videospielautomaten finden. Spielt die 8-Bit Version des Pseudo-8-Bit Spiels! 8-Bitastisch!
Zudem wurden einige kleinere Neuerungen intergiert: So gibt es jetzt eine Galerie, in der man per Animation Viewer Charakter-Sprites, Fahrzeuge und Farbpaletten anschauen kann. Auch wurde das Fahrverhalten der 3D-Racer überarbeitet: Die Fahrzeuge fahren nun immer mit der maximalen Geschwindigkeit und bremsen nur, wenn man den Stick nach hinten drückt. Zusätzlich wurden die Health-Points erhöht.
Das Update ist ab sofort verfügbar.