Jack Tretton, CEO von SCE America, erklärt in einem Interview gegenüber Bloomberg.com, wieso sich Sony gegen Always on entschieden hat und warum gebrauchte Spiele seiner Meinung nach, den Wert einer Konsole erhöhen:
"In erster Linie geht es uns um den Kunden und wir denken an diesen auf einer weltweiten Basis. In den USA gibt es bereits eine ausreichende Breitbandabdeckung. Aber wir sind in vielen Ländern aktiv und zu diesen gehören auch viele, in denen es nicht immer möglich ist, sich täglich mit dem Internet zu verbinden. Aber auch diesen Kunden möchten wir etwas bieten...
...Die andere Sache ist das Verhältnis zum Besitz der Spiele. Wenn die Kunden viel Geld ausgeben, dann sollte man ihnen auch eine gewisse Flexibilität zugestehen. Sie sollen damit machen können was sie wollen. Sie ihren Freunden geben, ihren Freunden verkaufen oder in einem Shop verkaufen können. Alles das, erhöht das Ansehen eines Produkts."
Das komplette Interview könnt ihr euch unter der Quelle bei bloomberg.com anschauen.