Im Interview mit den Kollegen vom OfficialNintendoMagazine hat Jean-Phillipe Caro (Creative Director von Ubisoft) ein paar Dinge über das kommende ZombiU verraten.
Wer ZombiU wie ein Call of Duty spielt wird nicht lange überleben. Auch wenn der Markt im allgemeinen immer mehr Richtung pure Action geht wollten wir etwas anderes mit ZombiU erschaffen (...) Wie ich bereits zu Anfang sagte: Wer ZombiU wie ein gewöhnliches Call of Duty spielt wird sehr schnell sterben. Es wird einen normalen Modus und einen Survival-Modus geben. Bei diesem haben wir den Schwierigkeitsgrad an das reale Leben angepasst. Wenn Euch im Survival-Modus nur ein Zombie beisst seid Ihr infiziert, werdet sterben und den Abspann sehen. Natürlich gibt es Speicherpunkte, doch die sind weit auseinander. So soll der Überlebenswille gefördert werden. Im normalen Modus könnt Ihr beliebig oft speichern und sterbt erst nach vielen Bissen.
Doch nicht nur darüber, wie man das Spiel spielen sollte wurde geredet, sondern auch über den Nutzen des zweiten Bildschirmes.
Mit den zwei Bildschirmen kann man ein ganz neues Erlebnis erfahren. Wir haben die Spielgeschwindigkeit mit Absicht langsam gestaltet, um auch eine beklemmende Stimmung zu erzeugen. Auf dem Bildschirm wird sich eine Menge abspielen, doch die wahre Hilfe wird das Game-Tablet. Es ist quasi Euer Medikit. Auf dem seht Ihr die Karte, Hilfsmittel und den Gesundheitsstatus. Das Spiel wird Euch dazu bringen einen rettenden Blick auf das Game-Tablet zu werfen.
ZombiU erscheint am 30. November exklusiv für die Wii U.