Kurz vor der Nintendo Direct, die nur einen Tag im Voraus für vergangenen Mittwoch angekündigt wurde, ist ein Screenshot aufgetaucht und machte in Windeseile die Internet-Runde, in dem ein Onlinehändler eine 3DS-Version von The Legend of Zelda: Majora's Mask gelistet haben soll (wir berichteten). Angaben der Quelle zufolge soll die Händleranzeige jedoch nach sehr kurzer Zeit wieder von der Website verschwunden sein.
Das Gerücht, das von vielen Fans mit froher Hoffnung aufgenommen wurde, verstummt nun abrupt, nachdem der Urheber, der den Screenshot in Umlauf gebracht hat, diesen als Fake identifiziert:
LOL! What a hoax! I made this on Powerpoint yesterday morning after hearing about Nintendo Direct and it took me no more than 30 minutes! I can't believe you're all getting so pumped up about it! Lol!
Übersetzung:
LOL! Was für eine Ente! Ich habe das gestern Morgen in Power Point gemacht, nachdem ich von der Nintendo Direct gehört habe und es hat mich nicht mehr als dreißig Minuten gekostet! Ich kann nicht glauben, dass ihr alle so aufgeregt gewesen seid deswegen! Lol!
Dazu, wieso man sich die Mühe macht, einen Screenshot in einem Programm wie Power Point zu faken, wollte der Internetwitzbold keinen Kommentar abgeben.
Dies ist natürlich ein Dämpfer für Fans, die sich einen portablen Ableger im Stile von Ocarina of Time 3D des melancholischen Abenteuers wünschen. Nichtsdestotrotz stehen nach dem Release seines Vorgängers und der Vorarbeit, die Team Grezzo damit für ein 3DS-Zelda geleistet hat, die Karten für ein Remake des Spiels alles andere als schlecht.