Facebook ist seit einigen Monaten nun auch an der Börse zu finden und aufgrund des Börsengangs kam es nun zum ersten Investorengespräch. Dabei wurde unter anderem bekannt, dass Electronic Arts über 2,5 Millionen US-Dollar in die Werbung für Battlefield 3 auf Facebook investiert hatte.
Nach Berechnungen konnten Einnahmen in der Höhe von 12,1 Millionen Dollar auf die Facebook-Werbung zurückgeführt werden. Das entspricht einer Steigerung von 440 Prozent im Verhältnis zu der investierten Summe.
Facebook-Managerin Sheryl K. Sandberg sagte zu dem Erfolg:
:We're making great progress measuring our ability to help marketers generate sales
*************************************************************
Wir machen große Fortschritte mit unserer Fähigkeit, Händlern Umsätze zu verschaffen.
Wie genau die Umsätze auf die Facebook-Werbung zurückzuführen sind, wurde leider nicht erklärt. Werbung ist die Haupteinnahmequelle für das soziale Netzwerk. Nichtsdestotrotz liegt die Aktie momentan bei 23,70$, nachdem diese beim Börsengang mit 38$ das Stück gehandelt wurden.