Masahiro Sakurai gab heute ein paar Details über das kommende, aber noch am Anfang seiner Entwicklung befindliche Super Smash Bros. bekannt. So scheint es klar zu sein, dass es dieses mal nicht ausreichen wird, einfach neue Charaktere, Stages und Items einzuführen.
"Da ist eine bestimmte Sackgasse, in die wir hineinlaufen, wenn wir einfach das Volumen das Spiels vergrößern", sagte er. "Ich habe vor die Richtung ein wenig zu ändern, während wir dabei sind."
Was wird diese neue Richtung sein? Sakurai deutete an, dass es etwas mit dem Parallel-Release auf Wii U und 3DS zu tun haben wird.
"Der Schlüssel wird die Dual-Unterstützung von 3DS/Wii U", verriet er, gab aber keine genaueren Details dazu. "Wir fangen wirklich gerade erst an, daher wird es einige Zeit brauchen, aber ich werde mir etwas ausdenken, wie man die Verbindung der Spiele als Zentralachse nutzen kann, daher hoffe ich, dass ihr euch schon drauf freut."
Auf der E3 2012 ist erstmal mit keiner Präsentation zu rechnen.