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Die User des offiziellen Eidos Forums wurden eingeladen Fragen an die Entwickler von Laras kommendem Tomb Raider Abenteuer zu stellen, folgende Informationen konnte man Crystal Dynamics entlocken:[/i]
Man will das Kampfsystem möglichst abwechslungsreich gestalten und auf Nah- und Fernkampfelemente zurück greifen. Auch möchte man den Spielern verschiedene Lösungswege einräumen, Stealth-Einlagen inklusive. Auf der E³ im Juni wird es dazu nähere Infos geben.
Über die Gefahren und Gegner die auf Lara lauern will Crystal Dynamics noch keine nähere Auskunft geben, es wurde nur erwähnt, dass es mehr als nur Eingeborene und Tiere als Feinde geben wird.
Romantik hat in Laras Abenteuer laut dem Entwickler keinen Platz, für sie geht es einzig und alleine ums Überleben.
Ein Geheimnis umgibt die Insel auf der Lara gestrandet ist. Artefakte werden, wie auch in den anderen Spielen der Serie, wieder eine gewisse Rolle spielen. Der Fokus liegt allerdings beim Mysterium der Insel und Laras Überlebenskampf.
Crystal Dynamics legt großen Wert darauf, das Klettern so intuitiv wie möglich zu gestalten. Dazu werden möglichst viele Punkte in der Umgebung vorgesehen, die man mit einer speziellen Axt erklimmen kann. Absolute Freiheit wird dem Spieler dennoch nicht gewährt, denn wie im echten Leben wird es auch im Spiel Klippen geben, die man nicht erklettern kann, weil sie zB. einfach zu steil sind.
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Tomb Raider soll voraussichtlich im 3. Quartal 2012 für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen. [/i]