Es ist kein Geheimnis dass die Konsolenversionen von Battlefield 3 einige Differenzen zur PC Version aufweisen werden.
Nun hat Dice bei ihrer Präsentation auf der GeForce LAN 6 einige Fakten auf den Tisch gelegt, darunter jene:
:- Niedrige Einstellungen stellen alle Objekte dar - niemand hat also einen Vorteil - und entsprechen etwa der Konsolengrafik. Konsoleros wird diese Aussage übrigens nicht so wirklich freuen; PC'ler freuen sich, dass sie bereits mit einer Nvidia 8800 GT mit 512 MB VRAM loszocken dürfen...
Hier die restlichen Aussagen (nur für die PC Version geltend):
[quote]- Es gibt auf dem PC eine Ingame-Konsole mit einigen Befehlen. Zu viele Kommandos gibt es aber - um Cheats nicht per Konsole zu ermöglichen - natürlich nicht.
- Man kann sich Frames per Second, Grafikkarten-, Prozesser- und Arbeitsspeicherauslastung per Konsolenbefehl im Spiel anzeigen lassen.
- Mittlere Einstellungen stellt alles etwas ausführlicher und genauer dar und bietet schönere Effekte und Texturen.
- Hohe Einstellungen sind die Grafikdetails, für die Battlefield 3 hauptsächlich entwickelt wurde. Hier gibt es alle Technikspielereien bis auf MSAA - eine GTX560 TI oder vergleichbare oder bessere Grafikkarten sollten für normale Auflösungen ausreichen.
- Ultra Einstellungen sind nur für Besitzer mehrerer Grafikkarten oder für zukünftige noch schnellere Single-Core Karten gedacht. Hier gibt es die ultimativen Texturen, Details und Effekte - wobei der Unterschied zu hohen Details bei weitem nicht so groß ist, wie man befürchten könnte.[/quote]