Die Art von Unterhaltung, wie Uncharted 3 sie bietet, gibt es nur auf der Playstation 3!
Sony setzt viel Vertrauen in das kommende Uncharted 3. Dies drückt sich unter anderem darin aus, dass es ein recht großes Werbebudget für den exklusiven Playstation 3-Titel gibt.
So gibt Sony alleine in Großbritannien 5 Mio. Pfund (ca. 6,94 Mio. Euro) für das Marketing zu Uncharted 3 aus. Dies umfasst nicht nur Print- und Onlinemedien oder Radio, sondern etwa auch eine Kooperation mit Subway und anderen Institutionen.
Das Vertrauen in den Erfolg des Spiels scheint keine Grenzen zu kennen: So sagt Ian Vinten von SCE Großbritannien, dass Uncharted 3 und das Marketing rund um den Titel in diesem Jahr ein Eckpfeiler für die Playstation 3 seien.
Uncharted 3 werde laut Vinten der größte Launch für ein Sony-System aller Zeiten bezüglich hineingesteckter Ambitionen und Verkaufszahlen.