Während die Nintendo Wii für das Studio Bethesda Softworks noch uninteressant war, aufgrund fehlender Hardwareleistung, so bekundet Pete Hines (Vizepräsident der PR und des Marketings), dass dies bei der Wii U ganz anders sei. Allerdings wisse man selbst noch nicht genau mit was für einer Hardwareleistung das System daherkommen wird. Über insbesondere Vita und die Wii U mit dem neuen Tablet-Controller äußerte sich Hines wie folgt:
[quote]Wir unterstützen derartige Technologien, wenn wir das Gefühl haben, dass ein solches Extra Sinn macht. Ich denke wir prüfen immer, ob ein neues Gerät, sei es ein Controller oder was auch immer, etwas neues ermöglicht, was bisherige normale Controller nicht leisten konnten.
Was andere Plattformen angeht, so war unser Motto immer: Wir wollen unsere Spiele für das größtmögliche Publikum erreichbar machen, unabhängig von der Plattform die das Spiel unterstützt. Passen die Konsolen zu den Spielen die wir entwickeln, dann werden wir diese gewiss unterstützen.
Die Wii war für uns nicht einmal eine Option. Wir hätten umfassende Änderungen an den Games, die wir auf PC, PS3 und Xbox 360 brachten, durchführen müssen, um diese auf der Wii zum laufen zu bringen. Ich weiß ehrlich nichts Näheres über die technologischen Daten der neuen Plattform und auch habe ich keine Ahnung ob sie gut zu den Spielen die wir machen passt - z.B. Rage oder Skyrim. Wenn diese Plattformen für unsere Ziele als geeignet erscheinen, dann werden wir ganz bestimmt unsere Spiele dort drauf herausbringen.[/quote]
Aber auch zu Brink und den relativ gemischten Reviews in der Industrie äußerte sich Hines.
Es war polarisierend. Es war interessant zu sehen wie sehr sich die Meinungen unterschieden, sowohl von Fans als auch von Kritikern. Einige fanden das Spiel brillant, mit den Team Aspekt und der Originalität. Aber auch gab es jene die es zu kompliziert und die Level zu langweilig fanden. Es war überraschend, aber ich denke besser als sich irgendwo in der Mitte der Dinge wiederzufinden, wofür sich keiner interessiert.